Geschwindigkeitserkennung

• So, unser neuer hat nun auch das Septemberupdate OTA erhalten( warum das nicht vor der Übergabe erfolgte weiß wohl nur der Verkäufer ) . Die Tempoerkennung ist weiterhin ein wahrscheinlichkeitsspiel.

Was uns überrascht ist, das Ortsschilder nicht beachtet werden um Das Tempo zu reduzieren … ist das so bei euch auch ?

KONA SX2 Hybrid N-line X

alles außer Schiebedach, AHK und Standheizung

Ab 01/2026

Miragegreen

OTA 9/2025 erledigt

• Bei uns in der (Klein-)Stadt gibt es einen Verkehrsbereich der auf Fahrzeuge bis 3,5 t beschränkt ist. Fahre ich dort ein, wird mir eine Höchstgeschwindigkeit von 5 km/h angezeigt, Das ist natürlich Unsinn. Die 5 holt er sich von den 3,5 t

Seit 09/2025: Kona SX2 (MY25) 1.6 T-GDI 138PS 7-DCT
    BMW E39 540IAT 09/1999 - auf dem Weg zum Oldtimer

• Auf meinem Arbeitsweg fahre ich immer an einem Imbiss vorbei, der die Gäste mit einem kleinen Stopschild zum Anhalten animiert. Das haut mir die VZ Erkennung auch immer rein🤣🤣🤣.

• Also Ortsschilder erkennt er bei uns schon. Manchmal hat er halt Probleme, wenn Schilder sehr weit außen stehen, weil zum Beispiel ein breiter Fahrradweg davor ist.

Oder man merkt halt mal ganz massiv, wie doof die EU Ansage des Einbaus ist, aber zum Beispiel bei Baustellen nicht darauf geachtet wird, dass auch ein Auflöseschild am Ende steht. Das nervt extrem wenn man z.B. an einer Baustelle in der Stadt 30 hat und danach kein 50er Schild mehr irgendwo kommt. Dann hofft man doch schon fast auf eine Zone 30 ;)

Hyundai Kona SX2 EV MY26 Prime + Leder/Sitzpaket, Ecotronic Gray, 65,4kwh 150KW/204PS (1349/AGN)

• Ja schade,

Bei unserem T-Roc funktioniert das alles viel besser , auch ACC und Travel assist …

Na ja , für meine Frau ist das trotzdem schon ein Mehrwert zu bisherigen Citigo..🚙

KONA SX2 Hybrid N-line X

alles außer Schiebedach, AHK und Standheizung

Ab 01/2026

Miragegreen

OTA 9/2025 erledigt