Beiträge von feldhamster

    Natürlich liegt's am Händler. Er hat mir ja bereits unverblümt zu verstehen gegeben: “ja, wenn sie das Fahrzeug bei uns gekauft hätten.........“ und: das Auto muss für 24 Stunden in der Werkstatt bleiben. Ein Ersatzfahrzeug ist von Hyundai nicht vorgesehen..........“ Ich kann doch schließlich nicht 450 km fahren, um bei meinem Verkäufer ggf ein Ersatzfahrzeug zu erhalten, oder?


    Eine direkte Mail an Hyundai Deutschland bleibt übrigens seit Tagen unbeantwortet.

    In wenigen Tagen muss ich zu meinem Freundlichen(??) aufgrund eines Rückrufes. Nun zickt dieser wegen eines Ersatzfahrzeugs rum.

    Es bleibt festzuhalten: ich wurde von Hyundai aufgefordert, die Kiste vorzuführen um ggf Sc...e zu reparieren, die vom Hersteller verbockt wurde. Dann ist es m.E. auch die verdammte Pflicht und Schuldigkeit von Hyundai den damit verbundenen Aufwand zu übernehmen. Oder wie wird das von euch gesehen?

    Ne, nur ne Hülle für den Schlüssel RIFD - Schutz ist mir Latte.

    Soll vor Fallsucht und Kratzern am Original Schlüssel schützen und halbwegs vernünftig aussehen .... Bei Amazon oder Ali gibt es viel, kommt aber direkt aus China mit Lieferung Ende Januar/Anfang Februar. Da zahl ich lieber etwas mehr und das Teil ist in ein paar Tagen da. Darum meine Frage.

    Ich habe das Teil auch von Amazon. Es tut was es soll und wie's aussieht ist mir Banane, weil es sich in meiner Hosentasche befindet. Ich muss damit nicht öffentlich rumwedeln, wie das manche mit dem Smartphone tun.

    Habe gerade gelesen dass Hyundai einen Rückruf für den Kona EV plant. Grund sind Akkuprobleme und eine damit einhergehende erhöhte Brandgefahr. Betroffen sind jedoch nur Produktionen aus Korea zwischen 2017/19. Was ich überhaupt nicht prickelnd finde ist, dass die Herrschaften bis jetzt noch nicht wissen, wie sie das Problem endgültig lösen.:cursing::huh:

    Der Ladestromdjungel und das Kartenchaos in Deutschland sind mehr als kontraproduktiv für eine flächendeckende Eliktrifizierung des Individualsystems. Vorhandene, nahezu mafiose monopolistische Verflechtungen der Versorger werden dabei von einer hilflosen Politik geduldet.

    Vom Verbrenner-Andi gips dabei noch Knüppel zwischen die Beine und die übrigen lobbybeeinflussten Politiker schauen weg. Fahren sie selbst doch zu mehr als 98% gesponserte Verbrenner.


    Ein Meilenstein wären hier bereits geeichte Stationen, die zudem wenigstens mehrheitlich funktionieren und nicht trotz App und Karte ihren Dienst verweigern.

    Ich will ehrlich betonen, dass ich mir keinen BEV angeschafft hätte, wenn ich keine heimische Ladestation hätte.