Also in meinem Serviceheft sind 15tkm Intervalle eingetragen.
Edit: habe nen Verbrenner. Sorry.
Also in meinem Serviceheft sind 15tkm Intervalle eingetragen.
Edit: habe nen Verbrenner. Sorry.
Schade. Ich hatte gehofft, ich bin schuld.
Leider bemerke ich nun auch ein Problem beim Fahrersitz: vor und zurück geht, Rückenlehne auch. Aber das Ding, was einem in die Lendenwirbelsäule drückt geht leider nur nach vorne, aber nicht mehr zurück. Habe ich heute schmerzlich festgestellt, weil ich mich verdrückt habe. Jetzt habe ich dauerhaft was im Rücken, was stört.
Nächster Werkstatttermin natürlich erst Ende Februar.
![]()
Hallo,
manchmal lässt sich der Beifahrersitz nicht nach vorne verschieben. Nach hinten geht immer.
Am nächsten Tag funktioniert es dann wieder. Dann einen Tag später wieder nicht.
Was mache ich falsch? Gibt es da irgendeine Logik, die ich übersehe?
Der Sitz ist definitiv nicht ganz vorne, was sich ja auch dadurch bestätigt, dass ich ihn nach hinten fahre.
Danke!
Danke, Problem gelöst! Es war die „Auto“-Stellung der Scheinwerfer.
Danke, probiere ich morgen aus. Schilderkennung und Spurhalteassistent funktionieren tatsächlich wie gewohnt.
Mich würde nicht wundern, wenn die die Funktion ausschalten mussten zur Kalibrierung.
Hallo,
auch bei uns wurden die Kosten übernommen. Aufgrund der Lichtsensoren musste das Auto nach dem Austausch der Scheibe neu kalibriert werden. Bei der ersten Nachtfahrt ist uns nun aufgefallen, dass das automatische Fernlicht nicht mehr verfügbar ist (d. h. es gibt nur noch an und aus in grün, die blaue Funktionalität des Fernlichts fehlt komplett).
Hat noch jemand dieses Problem? Ich würde als Laie einfach mal Tippen, dass die Kalibrierung schief lief. Klingt das plausibel oder könnte es andere Gründe haben (bspw. Softwareupdate)?
Gruß
Danke für die Info.
Wenn ich nur leicht auf die Bremse trete (so, dass das Auto aber nicht losfährt oder rollt), dann geht der Motor nicht aus, damit er ausgeht muss ich etwas fester durchtreten
Oh mein Gott, das wusste ich nicht. Danke! ![]()
Vllt bei denen wo "nur" Wassereintritt vorhanden ist und noch kein Ausfall der LEDs als Prevensionsmßnahme.
Ich hatte keinen Ausfall der LEDs und es wurde trotzdem komplett getauscht.
Hallo,
wir haben einen dicken Riss in der Frontschreibe.
Gehe ich damit zu Carglass/zufällige Werkstatt oder ist es wichtig (z. B. für Garantie o. ä. oder wegen Regensensor o. ä.) dass ich damit zum originalen Händler gehe?
Gruß & Danke