Hallo,
wir haben einen dicken Riss in der Frontschreibe.
Gehe ich damit zu Carglass/zufällige Werkstatt oder ist es wichtig (z. B. für Garantie o. ä. oder wegen Regensensor o. ä.) dass ich damit zum originalen Händler gehe?
Gruß & Danke
Hallo,
wir haben einen dicken Riss in der Frontschreibe.
Gehe ich damit zu Carglass/zufällige Werkstatt oder ist es wichtig (z. B. für Garantie o. ä. oder wegen Regensensor o. ä.) dass ich damit zum originalen Händler gehe?
Gruß & Danke
Same hier (Verbrenner).
Ist es möglich, dass solche Werte schon in der zugrundeliegenden eigentlichen im Auto gespeichert sind
Es ist möglich, dass es dieselbe Software ist und zur Laufzeit (also wenn das Betriebssystem ausgeführt wird) geprüft wird, ob es sich um einen Benziner oder nicht handelt.
Dealer beim Hyundai ist
Hat der vllt. Kontakte, um das einmal nachzufragen?
Kein Problem
ja schauen wohl in die Röhre,, Hybrid+Verbrenner..obwohl ichs nicht verstehe, im Grunde ist es die gleiche Software ! Habe gstern Hyundai-auf der Update Seite angeschrieben und dennen alles beschrieben+Bilder....habe nen Ticket bekommen weil sie es weiter leiten müssen, na bin gespannt.
Kannst du mir die Bilder+Beschreibung senden? Dann würde ich auch gerne ein Ticket einreichen. Das kann ja wohl nicht deren ernst sein.
Die Leiste an sich kostet sicher nicht soviel, im oben genannten Preis ist die Arbeit etc wohl auch dabei. Vermutlich muss man die Front ziemlich zerlegen. Und Selbstkostenpreis ist Faktoren unter dem Ersatzteil-Verkaufspreis.
Ich habe das Auto um 8 Uhr abgegeben und um 09:30 war es abholbereit. Den Stundenlohn hätte ich gerne ![]()
ob denn mittlerweile bei jemanddem das Problem behoben wurde.
Bei mir wurde es letzte Woche behoben.
Auf der Rechnung standen ca. 4.500€, die ich aber nicht bezahlen musste.
Für mich ja mal ein klarer Fail beim Design des Autos. Wie kann es bitte sein, dass eine LED-Leiste mehr kostet als ein gebrauchter Kleinwagen!?
Spur- u. Abstand- Assistenten bleiben Aktiv
Tun sie nicht. Beide gehen aus. Ich habe es getestet. Siehe: RE: Lenkradberührungserkennung sensibler machen?
Seltsam dass ich nach über 4 Jahren mit dem Kona hier nie ein Problem gehabt habe
Wäre ja auch doof, wenn du öfter mal am Steuer einschläfst ![]()
Ich habe nun endlich mal wieder eine längere Strecke gehabt. Mein Lenkrad reagiert auf "Gegenbewegung". Endlich kann ich angenehmer fahren, ohne wie ein Idiot am Lenkrad rumzudrücken, um die Meldung wegzubekommen.
Ich werd das aber nicht mit 120 auf der Autobahn testen
Ich habe es nun doch auf freier Bahn getestet. Zu meiner Enttäuschung geht nicht nur der Abstandshalter aus, sondern auch der Spurhalteassistent. Da ich gerade in einer Kurve war, wäre ich im Falle einer Bewusstlosigkeit in die Leitplanke gefahren. Sicherheitstechnisch ein Albtraum.
Hier noch meine Messungen bei 120 km/h: