In den Elektro- und Hybridmodellen geht das wohl (noch).
Crazy! Danke für die Info!
In den Elektro- und Hybridmodellen geht das wohl (noch).
Crazy! Danke für die Info!
Du siehst ja anhand der Daten im ersten Beitrag, dass die Anzeige definitiv kaputt/falsch ist - und das nur bei einem Profil. Da irgendwas auf die Fahrweise zu schieben ergibt leider wenig Sinn.
Wir haben das Problem nun „gelöst“, in dem wir die Profile gelöscht und neu angelegt haben. Jetzt ist alles wieder so, wie wir es seit Kauf des Autos kennen und die Anzeige ergibt wieder Sinn. Ich hoffe, das tritt nicht nochmal auf.
und habe jede Minute genossen mit den Assistenten. Das einzige was ich umgeschalten habe ist Tempolimitwarnung auf optisch statt akustisch, damit lebt sich wunderbar
Das ist ja genau das, was wir kritisieren: du kannst in der neuesten Softwareversion nicht mehr umschalten auf optisch. Das Ding muss entweder komplett aus oder es piept. Nur noch optisch existiert nicht mehr.
Es zeigt dann halt Meilen an. Auch umschalten auf km/L geht halt, aber der Wert bei L/100km ergibt keinerlei Sinn.
Wir haben nun alles ausprobiert, auch direkt im Auto. Resultat: nun sind beide Profile „kaputt“
hat noch jemand Ideen?
hast du es von anfang an gehabt
Wir haben den Wagen als Vorführfahrzeug gekauft vom Händler (4tkm). Ich gehe davon aus, dass der Schaden schon bei Kauf bestand, wir es aber nicht bemerkt haben. Beweisen kann ich es nicht. Unser Auto steht in der Garage und ist nur bei Regenfahrten draußen. In der Waschanlage war ich damit nicht.
war damit schon jemand in der Werkstatt ?
Ja, ich. Die haben mich dafür bisher zwei mal kommen lassen und es ist immer noch nicht behoben:
Fazit: seit Mitte März immer noch keine Reparatur erfolgt.
Ergibt Sinn. Schöne neue Welt ![]()
Danke für die Info!
Ich denke ja. Sie ist mir schon beim Rückwärtsfahren untergekommen. Ich werd das aber nicht mit 120 auf der Autobahn testen ![]()
In dem Fall sollte allerdings der Notbremsassistent eingreifen und den Kona zum Stehen bringen.
Perfekt! Ist mir noch nie passiert, daher wusste ich nicht, dass das der Fall ist. Dann ist die aktuelle Lösung wohl ok.