Beiträge von ralle01

    Also, ich lasse meinen go-eCharger nicht draußen herum liegen. Aber er hat ja diese Spezifikation:

    IP65: Schutz vor Schmutz und Wasser, für den dauerhaften Betrieb im Freien geeignet

    Hallo Duck-E

    Das stimmt schon, aber der Preis ist nicht viel billiger wie beim Juice-Booster. Bei dem ist der Typ2 Anschluss schon mit dabei, allerdings bietet er nur dieses Kabel :

    Hochleistungskabel (400 V, 32 A, 3-phasig mit Steuersignalleitern)

    Ich bin jetzt kein Elektriker, aber da werde ich doch bestimmt nen 16A Adapter brauche, oder?

    Gruß

    ralle

    Hallo

    Danke erst einmal für euren Input ;)

    Leider kann (will) ich keine Wallbox anbringen, da die Dose an der Hausfront installiert wird.

    Ich parke leider gegenüber und möchte deshalb eine Mobile Wallbox haben für den Fall, das die Dose vielleicht mal versetzt wird. Dann hätte ich auch eventl. die Möglichkeit eine feste Wallbox zu installieren.

    Ein Kabel zu meinem Parkplatz zu legen würde immense Kosten verursachen, da der Hof betoniert wurde, da dort früher mal eine Spedition war.

    Also die Dose befindet sich an der Hauswand im freien, lediglich durch das Hausdach geschützt.

    Daher der Gedanke an den Juice-Bosster, da der wohl sehr robust und vor allem Kälte und Wasserunendpfindlich sein soll. Mir ist nur wichtig, das ich auch mit ~ 11kW laden kann. Klar, langsamer würde auch gehen, aber dann steht das Auto halt blöd auf dem Fussweg an der Hauswand. Das möchte ich den anderen Mietern nicht zumuten.

    Frage an die Mobilen Go-E Besitzer, ist der ebenfalls tauglich wenn er hauptsächlich im Freien benutzt wird?

    Danke und Gruß

    ralle


    Danke Duck-E für den Link :thumbsup:

    Moin

    Ich klinke mich hier auch mal ein. Folgendes hat mein Vermieter für mich jetzt in Auftrag gegeben:

    Produkt oder Service

    CEE Anschluss Herstellen

    inklusive Kabel und CEE

    16A Steckdose plus

    Monatge                                  497,00 €

    Kabelkanal und

    Befestigungsmaterial 81,12 €

    Sicherung 3 Polig 16AA

    Schrack                                   19,00 €

    FI Schrack 40A 3polig             31,00 €

    CEE Stecker 16A

    Abschliesbar                            65,00 €

    Zwischensumme 693,12 €

    Rabatt (10%)                            69,31 €

    Mwst (19 %)                           102,11 €

    Gesamtsumme:                      725,92 €


    Nach Rücksprache mit dem Elektriker wird der Anschluss auf meinen bestehenden Zähler gelegt (spare ich die Gebühren für nen Extra-Zähler), die Firma meldet das bei meinem Energieversoger (das ich mein E-Auto darüber laden will) und ich soll ~ 11 kW über die Steckdose bekommen. Ich tendiere auch stark zum Juice-Booster, da er wohl sehr strapazierfähig und für den Außenbereich sein soll.

    Wer hat denn Erfahrung mit "Mobilen Wallboxen" und was wird bevorzugt genutzt?

    Danke schon mal im Vor Raus

    Gruß

    ralle

    Moin

    Ich hoffe ich habe keinen Thread überlesen, in dem dieses Thema schon behandelt wurde.

    Vor ca. 3 Wochen hatte ich das erste mal auf der Heimfahrt von der Arbeit die Symbole und "Regenerative Bremsen prüfen" im Display.

    Die Aufforderung oder die Symbole gingen weder beim Bremsen in "N", Reku Stufe 0, ziehen des Hamdbremshebels, etc. weg.

    Zuhause angekommen das Auto aus gemacht, nen Moment gewartet, danach war alles wieder in dem Display wie immer.

    Heute beim Start des Konas hatte wieder die Anzeigen im Display und konnte auch ein Foto machen. Auto wieder ausgeschaltet, nen Moment gewartet, wieder angemacht und alles war so wie immer. In der Anleitung für den 2020er konnte ich nichts über diese Anzeigen finden.

    Ist das nur ein Softwarebug bei den älteren Konas (hatte gelesen, das es diese Bremsenreinigungsfunktion wohl nur bei den Nach Facelift und neueren Modelle gäbe). Wollte mal Eure Meinung dazu hören, bevor ich damit zum Händler fahre.

    Gruß

    ralle


    p.s.

    Mein Kona ist von 06/2020 mit dem 64 kWh Akku

    heute wieder mal adac zum starten gebraucht. In 2 Jahren das 6. Mal. Dann Fahrt in die Werkstatt. Auskunft, aktuell per Rundschreiben: wenn bei kurzstrecken der lichtschalter auf automatisch steht, wird die 12 v batterie nicht geladen. Deshalb bei kurzstrecken mit abblendlicht fahren.

    Müsste herzhaft lachen, aber anscheinend soll es so sein. Hat jemand ähnliche Informationen?

    Mein Konto 3/2021 mit 60000 km und 64 v

    Moin

    Mein Kona 06/2020 mit 13.000Km und dem 64 kWh Akku wird auch mit Lichtschalter auf Automatisch auf Kurzstrecke (3 Km zur Arbeit) gefahren und ich hatte in den 3 Jahren 2 x mal ne Leere Batterie.

    Gruß

    ralle

    Hmmm, ich kann Dir gerade leider nicht darauf antworten.

    Ich bin gerade unterwegs, aber auf dem Handy schauen die Bilder für mich ok aus.

    Werde daheim nochmal am Browser schauen.

    Gruss

    ralle