e-Auto kauf ist noch sehr individuell, zu viele Faktoren mischen da mit rein. Ein Auto kann für Nutzer A das ideale Fahrzeug sein, für Nutzer B aber nur umständlich...
Ob der fehlende Onboardlader bei dir ausreicht kommt darauf an, wie oft du AC lädst. kein 11kW / 3-phasen onboardlader heißt im Umkehrschluss dass der nur einphasig laden kann. Und da ist das Problem, dass man die Theoretische Leistung fast nirgends ziehen kann weil die Leitungen nicht mit 32A abgesichert sind, sprich anstatt der theoretischen 7.3kW bekommst du z.B. an einer normalen 11kW Wallbox (auf 16A/phase ausgelegt) nur 3.6kW. Und auch an 22kW AC-Ladern auch nur 20A, ansonsten braucht man das OK vom Netzbetreiber (Stichwort Schieflast)
Und auf Bluelink, sprich ohne die Möglichkeit per Telefon die Klimatisierung zu starten würde ich auch nicht verzichten wollen (aber aus der Beschreibung geht das nicht klar hervor/kenne da die Ausstattungsvarianten nicht. Aber steht auch nix von Navigation drin, und evtl. hängt das damit zusammen. Navigation im Auto ist gerade wegen den integrierten Ladesäulen-POIs interessant, da hinken Google maps und ander noch hinterher (werden aber immer besser, insofern auch wieder Ansichtssache ob das wichtig ist oder nicht).
Auch Sitzheizung (und in meinem Fall auch Sitzbelüftung) will ich persönlich bei einem Elektroauto auch haben.
Ansonsten konkret für eine Besichtigung/Probefahrt: Die Bremsen anschauen, der "alte" Kona hat keine Bremsenreinigungsfunktion, und die Laufleistung ist ziemlich gering, kann also gut sein, dass die Bremsscheiben verrostet sind/vom TÜV bemängelt werden könnten bzw. im Extremfall natürlich auch ein Sicherheitsrisiko sind. Ansonsten gibts da eigentlich nix konkretes, ist ja das schöne, dass die so wartungsfrei sind, da kann man keienen Ölwechsel vergessen, das einzige das getauscht werden muss ist die Bremsflüssigkeit und Luftfilter... Reifensensoren zu prüfen ist auch nicht verkehrt und generell das Profil der Reifen /prüfen ob die ungleichmäßig abgenutzt sind. Und natürlich ins Wartungsheft schauen, ansonsten kann man sich evtl. von der erweiterten Garantie verabschieden