Beiträge von Byte09

hatte gerade jetzt das telefonat mit dem händler und er sagte mir nochmals, das ein antrag auf garantie nicht funktioniere. ich solle jemanden fragen der eventuell die beschichtung wegpolieren könne.

Schaden per Einschreiben direkt an den Händler und an Hyundai schicken, dann müssen die ja reagieren und es schriftlich ablehnen. Damit hast du zumindest was in der Hand und kannst beweisen das du den Schaden gemeldet hast.

Weiteres Vorhehen bleibt dann dir überlassen ... ggf. Einfach verfolgen wie es weitergeht.

Ich habe kommenden Montag Anwaltstermin , mal schauen. Ich ziehe in jedem Fall ALLE Register.

Byte09 Im Garantiefall ist ja auch das AH der Ansprechpartner und da scheint es ja, nach deiner Aussage, zu liegen das es nicht voran geht. Hoffe das es über den Anwalt jetzt besser für dich läuft. Wenn die andere Fälle von denen Ihr berichtet auch so gelagert sind, das das AH das eigentliche Problem ist, kann man mMn nicht auf Garatieverweigerung seitens Hyandai schließen. Es werden in den diversen Foren / Gruppen ( leider) überwiegend Probleme angesprochen und selten die Positive Abwicklung.

Ich habe eine 20€ Folie drauf ( für den rechten Teil, Link weiter vorn im Thread ) und da spiegelt es nicht und die Fingertapsen lassen sich besser abwischen.

Ich habe mich direkt mit Hyundai auseindergesetzt nachdem es im AH nicht lief.

Von dort kam dann auch die Absage . Im Garantiefall ist letztendlich auch der Hersteller zuständig , nicht mehr das AH , wenngleich in der Regel über das AH abgewickelt wird.

Wenn ich das in den falschen Hals bekommen habe, dann Sorry.

Bin bei dem Thema mittlerweile etwas dünnhäutig.

Ist ja ein freies Land , daher glaube was du möchtest.

Ich weiss garnicht was du zu beweisen versuchst, nochmehr stelle ich mir die Frage : Warum ... Du bist doch nicht betroffen ?

Einen schönen Abend dir noch

Ja, habe ich - sehe aber keine Notwendigkeit es für dich herauszusuchen .

Ist ja alles gut, wenn du daran glaubst das es im Falle der Fälle stressfrei über die Bühne geht ... und ich wünsche es dir auch.

Meine Erfahrungen sind da einfach andere ... ich habe jetzt den zweiten extrem teuren Garantiefall ( aus meiner Sicht ) , beide mit extremen Stress verbunden .

Naja ist ja Leasing in meinem Fall.

Und Garantie ist ja eh.

Sicher das wäre nervig aber würde mich wohl nichts kosten.

???? .... das Problem ist ja gerade , das Hyundai wohl in einer Vielzahl der Fälle den Schaden als Garantiefall ablehnt.

... Insofern sollte man das Display nach 34 Monaten sehr genau kontrollieren und zumindest eine ggf. vorhandenen Schaden anmelden .

Da kann man nur hoffen das das Display nicht irgendwann mal technisch kaputt geht.

Ein optischer Mangel kann man ja mit einer Folie verhindern oder auch mal drüber weg sehen.

Naja, die Aussage mit dem " Darüber hinwegsehen" ist schon etwas kritisch zu sehen.

Falls das Fshrzeug im Leasing ist werden Sie wohl bei der Rückgabe wohl eher nicht darüber hinwegsehen und schon hast du die Kostrn an der Backe.

Daher bleibt in solchem Fall ja im Grunde nur der Rechtsweg , alternativlos.