Beiträge von Byte09

Stell doch das Schreiben mal anonymisiert hier rein.

.... ich glaube das möchte ich eher nicht.

Update vom 15.05.2026

nachdem Hyundai vor 10 Tagen überraschend eingelenkt hat und eine Freigabe des Garantieantrageserfolgt ist habe ich heute einen Termin zum Displaytausch bekommen . Auch dieser ist überraschend kurzfristig - kommenden Montag soll es getauscht werden .

Mal richtig Glück gehabt das es nun doch ohne eine gerichtliche Auseinandersetzung ging .

Mein Anwalt war tätig mit einer Friszsetzung bis wann der Schaden beseitigt sein soll, und hat in diesem Schreiben dargelegt was bei verstreichen der Frist folgt .

AH war meine Servicewerkstatt , der Wagen stammt aus einem Autohaus 600KM entfernt.

Ich werde jetzt schön einen Sekt öffnen.

Ich habe vor 30 Minuten einen Anruf der Werkstatt bekommen - nach mehreren Telefonaten zwischen verschiedenen involvierten Parteien ( servicewerkstatt, verkaufendes Autohaus, Hyundai ) hat Hyundai heute die Freigabe eines erneuten Garantieantrages erteilt.

Display wird getauscht 😀

hat denn schonmal jemand ein externes Gutachten machen lassen oder im Auftrag ?

..... es kann ja jeder sprechen was er will, auch Hyundai.

Insofern kann es im Zweifel eh nur ein gerichtsfestes Gutachten belegen (Ursache) , kostet aber schnell auch mehrere tausend Taler .

Wird mein nächster Schritt werden, wenn Hyundai nicht einlenkt.

Auch bei mir.

Neu gekauft 2025 ...BJ 2024

Hyundai haben mir gesagt ,laut REPORTER, falsche Handlung!!! Ich bin maßlos enttäuscht.

TOUCHSCREEN IST TOUCHSCREEN!!

Warum nehmt ihr das so hin ? Anwalt einschalten... fertig und abwarten .

Rechtschutzversicherung wäre wohl von Vorteil.

Habe ich gar keine Lust zu, da ewig herumzulamentieren .

Ps: mein Anwalt hat Hyundai eine Frist bis 22.05 gesetzt das zu beheben, danach wird Klage erhoben.

Gruss Thomas

hatte gerade jetzt das telefonat mit dem händler und er sagte mir nochmals, das ein antrag auf garantie nicht funktioniere. ich solle jemanden fragen der eventuell die beschichtung wegpolieren könne.

Schaden per Einschreiben direkt an den Händler und an Hyundai schicken, dann müssen die ja reagieren und es schriftlich ablehnen. Damit hast du zumindest was in der Hand und kannst beweisen das du den Schaden gemeldet hast.

Weiteres Vorhehen bleibt dann dir überlassen ... ggf. Einfach verfolgen wie es weitergeht.

Ich habe kommenden Montag Anwaltstermin , mal schauen. Ich ziehe in jedem Fall ALLE Register.

Byte09 Im Garantiefall ist ja auch das AH der Ansprechpartner und da scheint es ja, nach deiner Aussage, zu liegen das es nicht voran geht. Hoffe das es über den Anwalt jetzt besser für dich läuft. Wenn die andere Fälle von denen Ihr berichtet auch so gelagert sind, das das AH das eigentliche Problem ist, kann man mMn nicht auf Garatieverweigerung seitens Hyandai schließen. Es werden in den diversen Foren / Gruppen ( leider) überwiegend Probleme angesprochen und selten die Positive Abwicklung.

Ich habe eine 20€ Folie drauf ( für den rechten Teil, Link weiter vorn im Thread ) und da spiegelt es nicht und die Fingertapsen lassen sich besser abwischen.

Ich habe mich direkt mit Hyundai auseindergesetzt nachdem es im AH nicht lief.

Von dort kam dann auch die Absage . Im Garantiefall ist letztendlich auch der Hersteller zuständig , nicht mehr das AH , wenngleich in der Regel über das AH abgewickelt wird.