Beiträge von CarDoc_Daniel

Am 16. und 19.12. wurde meine HV Bat. nur um 1% in der Nacht entladen. Zuvor waren es eigentlich immer rund 3-4 %.

Mal so als Idee an diejenigen die das ganze dokumentieren!!

Wenn unsere Fahrzeuge an den gleichen Daten aus den HV Akkus verlieren, könnte es möglich sein das (z.b Hyundai) OTA aufspielt???

So als Gedanke mal gesponnen

Gruß

Edit:

Vergesst es wieder! Denn wenn es so wäre müsste das Fahrzeug in der Zeit nicht mehr SleepMode sein?!

und laut meinen Aufzeichnungen ist er es aber. Und ich kann mir nicht vorstellen das ein OTA im sleepMode aufgespielt wird.

Klimaanlage

Meinst du AC Schalter oder die komplette Heizung auf Off

Meine Beobachtungen: Bei mir steht die Heizung / Klima auf Auto und selten bei dem Wetter hier schaltet AC zu.

Und mein Auto macht das ganze sporadisch.

Berichte ob es was bringt

By the way. Ich kann mich täuschen aber ab September kommen immer mehr SX2 mit dem Phänomen.

Nicht das das Update im August …….

Lasst uns beobachten und austauschen und vor allem geht euren FHH und ggf. HY Deutschland auf die Nerven 😚

Bluelink ständig Offline??

NEIN: Es funktioniert auch!

Wie von Geisterhand heute, nach vier ein halb Tagen, um 20.00 Uhr spricht mein Kona wieder mit dem Server!

Offline von 14.12.22 08.45 Uhr bis 18.12.24 20.00 Uhr.

Mal schauen wie lange,

Und ja, wenn die um sind, dann kostet das 30€/Jahr oder 3€/Monat

Bei dem Funktionsausfall bisher den ich mit Bluelink habe ist das ganze nix wert! Immer wieder ausfälle, nur benötige ich Bluelink für meine Ladestrategie via meinem Homeserver.

Gut, Noch habe ich freikontigent. :)

Danach schaun wir mal.

By the Way: Mein Schwiegervater fährt den KONA "1" und hat bisher keinerlei Bluelink probleme :/

Schaun mer mal

Ich habe einen Benziner. Hat das Problem noch jemand gehabt und wie wurde es gelöst?

Moin

Der Benziner jetzt auch?

Bei meinem vollelektro und noch einigen anderen EV sind Probleme damit.

Gelöst?

Bei meinem sind diverse Update aufgespielt worden. Batterie 12v entleert sich bei mir nicht mehr vollständig. Bei Stuki3b ist die 12v Batterie getauscht worden die hatte einen zellenschluss.

Wie geschrieben es sind bei unseren EV Modelle.

Gruß Daniel