Beiträge von Maschu

Ich habe die AHK vor der Übernahme des Fahrzeugs beim Hyundai Händler als Hyundai Originalteil einbauen lassen. Selbst könnte ich das nicht. Insofern muss ich mich darauf verlassen, das die Werkstatt die richtigen Teile auf die richtige Art und Weise eingebaut hat. Ich finde mich erst mal mit dem Piepsen beim Rückwärtsfahren ab und werde beim nächsten Werkstattaufenthalt wieder nachhaken.

War heute in der Werkstatt. Ich fasse mal zusammen, was mir dort erklärt wurde:

Parkkollisions-Vermeidungsassistent (ist verantwortlich für die Notbremsung bei Detektierung eines Hindernisses) kann mit langem Druck auf die PylonP-Taste ausgeschaltet werden (wusste ich schon).

Das Dauerpiepsen beim Rückwärtsfahren kann nicht ausgeschaltet werden. Ich wäre einer von vielen Kunden, die das reklamiert haben. Es wird irgendwann ein Update(?) geben, mit dem das geändert wird.

Meine Anhängerkupplung ist von MVG und wurde von meinem Hyundai Händler in den Wagen (SX2, Hybrid, EZ 8/23) eingebaut.

Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt, weil hier im Forum über das Dauerpiepsen anders berichtet wird.

Mir wurde gesagt das ich die Taste VOR dem einlegen des Rückwärtsganges drücken soll.

Könnte das dein Fehler sein?

Wenn ich die Abstandswarnung ausgeschaltet habe (z.B. bei eingelegtem D) und dann auf R wechsele schaltet sich automatisch die Rückfahrkamera und der Abstandswarner ein. Den kann ich dann nicht mehr deaktivieren, bis ich einen anderen Gang einlegen.

Ich habe das vorhin auch mal ohne AHK probiert: Auch hier kann ich die Abstandswarnung nicht ausschalten. Nur hier stört das ja nicht weil es nur piepst, wenn ein Hindernis auftaucht 🙂

Vielleicht muss ich mal in der Werkstatt nachfragen. Irgendwie kommt mir dieses Verhalten komisch vor.

Maschu

Hallo,

ich hole das hier noch mal hervor.

Ich habe heute zum ersten Mal einen Fahrradträger auf die (von Hyundai eingebaute) Anhängerkupplung montiert.

Beim Rückwärtsgang einlegen fängt direkt Dauerpiepsen an. Ich kann die Parksensoren bei eingelegtem Rückwärtsgang nicht ausschalten, weder mit der Taste (P mit Pylon) noch habe ich irgendeine Option in den Menüs gefunden. Übersehe ich da etwas?

Maschu