Beiträge von PiBongard

    was muss man denn in etwa für so eine Dachfolierung anlegen.
    Ich überlege meinen Weißen mit Schiebedach ein schwarzes Dach angedeihen zu lassen, habe aber gar keine Ahnung was das kostet.

    Ich habe in Köln 500€ bezahlt.

    Nein beim Rekuperieren lief er absulut gleichmäßig. Beim losfahren machte er ein tak tak tak Geräusche abhängig von der Drehzahl. Nach dem das Getriebe ausgebaut, die Welle um 180 Grad verdreht und wieder eingebaut wurde ist das Geräusch komplett verschwunden.

    Ja ich habe es auch nur beim Anfahren.

    Ab 30 Km/h wird es von den Reifen übertönt. Morgen wird das Getriebe ausgebaut. Die Verbindungs Welle wird dann lediglich um 180 Grad weiter gedreht und dann das Getriebe wieder eingebaut. Was das bringen soll ist mir schleierhaft, aber es ist von Hyundai offiziell so vorgesehen und es gibt sogar ein Video mit Reparatur Anleitung. Das Problem ist wohl bekannt.

    Hallo zusammen!

    Mein Kona Elektro 150Kw 12000Km macht seit einiger Zeit beim Anfahren ein tok tok tok Geräusch. Mein Händler meint, es kommt vom Reduktionsgetriebe.

    Von Hyundai gibt es zur Behebung den Vorschlag das Reduktionsgetriebe aus zu bauen, die Verbindungswelle um 180 Grad zu verdrehen und es dann wieder ein zu bauen. Dadurch würde das Geräusch verschwinden. Der Sinn erschließt sich mir nicht, andererseits wird Hyundai sich doch etwas dabei denken.

    Hat irgendjemand von euch schon mal diesbezüglich etwas gehört?

    Startknopf ohne Bremspedal betätigen.

    off-acc-on-off sind dann die funktionen beim Kona electric. Schaltet man acc ein und verlässt dann den Wagen ist das System ohne Hochvolt Unterstützung unter 12Volt Spannung und es erscheint eine Meldung: Achtung! Batterie wird entladen.

    Ich habe meinen in blau mit Schiebedach bestellt und konnte es nich mit einem weißen Dach kombinieren. Dach, Holme, Spoiler und Spiegel habe ich nun folieren lassen, was perfekt geworden ist. Kann ich zumindest bei der Firma uneingeschränkt empfehlen.

    Bin gestern das erste mal mir leerer 12V Batterie liegen geblieben. Ich habe ihn wohl im ACC Modus 8 Stunden auf der Arbeit stehn gelassen. Ist das außer mir schon mal jemandem passiert?