Leere 12V Batterie

  • Startknopf ohne Bremspedal betätigen.

    off-acc-on-off sind dann die funktionen beim Kona electric. Schaltet man acc ein und verlässt dann den Wagen ist das System ohne Hochvolt Unterstützung unter 12Volt Spannung und es erscheint eine Meldung: Achtung! Batterie wird entladen.

  • Wollte im Januar losfahren, keinerlei Reaktion mehr ! Musste mit Schlüssel die Tür öffnen, selbst die Beleuchtung machte keinen Lichtstrahl mehr.

    Fahrzeug musste ich, weil Garantie, zur Werkstatt schleppen lassen.

    Dort wurde ein Defekt der Starterbatterie festgestellt.

    Seit dieser Reparatur (Erneuerung Batterie) läuft mein Kona wieder wie Neu, einschließlich Start/Stpp - Automatik. Diese hatte vorher sehr selten funktioniert.

  • Beim Kona EV?? @Sobi

    Da sollte doch die 12V Batterie über den Akku geladen werden von Zeit zu Zeit?!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Beim Kona EV?? @Sobi

    Da sollte doch die 12V Batterie über den Akku geladen werden von Zeit zu Zeit?!

    Mit Start/Stop -Automatik wird es sicherlich ein Verbrenner sein. ;)

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • :m0024: jetzt habe ich es auch gelesen.

    Danke für den Hinweis R.-Peter

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Bei vielen Autos werden die Stromverbraucher erst dann wirklich abgeschaltet, wenn das Auto verriegelt ist. - Also das Auto auch in der eigenen Garage abschliessen. Dies gilt insbesondere wenn das Auto mehrere Tage nicht gefahren wird.

    Fuhrpark: Seit 2003 unter Strom

    2003 Segway / 2013 miaL / 15.02.2019 KonaEV

    21.12.2023 Kona SX2EV (mit allem)

  • Und das gilt sowohl für den Verbrenner als auch für den Stromer !

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Schade das diese Informationen im Bereich "Auktionen" abgelegt werden...????


    Ich sag mal: "Wer lesen kann hat mehr vom Leben...". Aber irgendwie herrscht in diesem Forum ein ziemlicher Wildwuchs und es wird gepostet was das Zeug hält - aber leider auch Querfeldein!

    Ist es wirklich so schwer, sich mal kurz Gedanken zu machen, wo der entsprechende Beitrag hinpassen würde. In diesem Fall wäre vielleicht eher "Elektrik und Beleuchtung" angesagt gewesen.

    Das macht das Ganze einfach extrem unübersichtlich und ein gezieltes Suchen sehr schwer.


    Sorry, will hier wirklich keinen maßregeln, zumal ich selber noch nicht lange dabei bin. Aber ein solches Durcheinander habe ich echt noch nirgendwo anders erlebt.


    Zunächst hatte ich die leere 12V Batterie unter "Auktionen" übrigens für einen Gag gehalten, nach dem Motto: Dann biete ich das Ding mal an...


    Nix für ungut

    Lotex

    "How are the Brakes? - Don't know, i never touched 'em..." (Steve McQeen)


    Seit Juli 22: Kona EV 150 Kw, Modelljahr 21, Trend, Navi, Assistenz, Farbe Dive in JeJu

    Charging @home: Go-e Charger an 16er CEE, 3-Phasig


    Ex, bis Juni 22: Skoda Citigo-e IV, Modelljahr 20, 61 Kw, 32 Kwh Batterie, Sunflower Gelb