Beiträge von Franzi

    Ja, Optik ist nicht alles.


    100kW + X sollte es Stand heute schon sein, dazu eine brauchbare AHK - mittlerweile alles kein Hexenwerk mehr.

    Ladeklappe bleibt vorne (sehr gut). Bin gespannt, ob es nun einen serienmäßigen Frunk gibt (sollte bei VA ja kein Problem sein).


    Bin mal gespannt, wo das Plus an Länge etc gelandet ist. Spürbar mehr Platz oder verschenkt.


    Es bleibt spannend ich warte auf die ersten YT Videos mit „lebendigen“ Eindrücken.

    Wie kommst Du zum App-Testen?

    Wurde angeschrieben. Die Entwickler sind auch in den Foren unterwegs! Augenscheinlich waren meine Fehlerbeschreibungen und der Rest so, dass eine Mitarbeit bei dem Projekt als sinnvoll angesehen wurde 😁

    War schon einiges an Zeit, dass investiert werden musste, aber auf der anderen Seite hat es Spaß gemacht, produktiv dabei gewesen zu sein.

    Habe das Problem mit „0“ Kilometer auch. Aber es steht immer bei 0 Kilometer.


    Warum wird das nicht ausgiebig getestet? Aber wundern tut es mich nicht wirklich!


    Habe die neue Bluelink-App für das Hyundai-Team getestet. Habe alle Auffälligkeiten gemeldet, die auch außerhalb meines „Zuständigkeitsbereich“ waren - aber das wollte das Team nicht wissen und hat sie nicht weitergegeben - diese waren dann bei der Veröffentlichung und auch heute noch da!


    Man kann ja von Tesla halten was man will, aber deren Update und Fahrzeugverbindungen funktionieren und wenn, dann dauert es kein halbes Jahr bis zum Fix (und das geht dann über Nacht).

    Darüber hinaus geht das original Typ2 Ladekabel (Stecker) so schwer aus der Ladeöffnung, dass ich schon manchmal gedacht habe, dass ich vergessen habe zu entriegeln. Habe zu Anfang ein Trockenschmiermittel auf den Stecker gesprüht - ging etwas besser.

    Der Ladestecker in der Wallbox flutscht dagegen aus der Buchse.

    Die Aussage Typ2 auf CEE ist doch ein Scherz, oder?


    Frage mich, ob die Elektromobilität die richtige Form der Fortbewegung ohne Grundkenntnisse ist!

    Kann in Bezug auf Service und Qualität auch nur Gutes berichten.


    Habe mir eine Big Easy gekauft und da stand damals auch „Zähler geeicht“. Mittlerweile sind rund 6.000kW durchgelaufen - alles perfekt.

    Da will ich mich mal anschließen und kurz berichten.


    Bei dem Verbrauch bin ich in dem Bereich von MyBlueEV, wobei ich die Beschleunigung beim Überholen oder der Auffahrt auf die BAB schon nutze. Richtgeschwindigkeit auf der BAB ist bei mir 120km/h oder wenn rechts 100km/h und links 130km/h, dann mal die 130km/h.


    Bin nach fast 3 Jahren und 50.000km von größeren Reparaturen verschont geblieben. Nur die 12V hat sich nach 2 Jahren und 2 Monaten (=außerhalb der Garantie) mit ein paar Totalausfällen gemeldet - 50€ investiert und seit dem läuft es.


    Aktuell fängt der Sitz an zu knacken bei Gewichtsverlagerung (Kreiselfahrten). Glaube, den Übeltäter gefunden zu haben - Lordoseunterstützung. Habe ich ein wenig verstellt, nun ist Ruhe (hoffentlich).


    Nur der Schlupf an der VA bei der Beschleunigung (z.B. BAB Auffahrt) nervt mich. Das erleben ich sogar bei stärkerer Beschleunigung ohne Kickdown. Mit den Michelin CC bin ich im dritten Jahr noch immer zufrieden.


    Der Platz hat bisher für 2 Personen und kleinen Hund ausgereicht. Habe vorne den Frunk von Hyundai drin und dort befindet sich das Ladekabel mit der Powerbank. Unser Haus-Marder mag den Kona auch und befindet sich öfters im Bereich der Wärmepumpe - nun liegt zwischen der VA ein Hasendraht.


    Das Infotainment ist für meine Bedürfnisse ausreichend und das Navi bringt mich mittlerweile mit eigentlich identischen Routen zu Google gut durch die Staus. Hin und wieder sind jedoch Ortskenntnisse noch von Vorteil.


    Wollte eigentlich ein M3, aber die damaligen Verarbeitungsprobleme haben mich zum Kona getrieben. Die Entscheidung war kein Fehler-finde die höhere Sitzposition mit meinem kaputten Rücken perfekt.

    Habe die Softwareversion 221129 am 07.12. aufgespielt und am heutigen Abend mal nach den Verbrauchsdaten geschaut.


    Mit Erstaunen habe ich feststellen müssen, dass lediglich 2 Fahrten vom 07.12. vorhanden sind, aber die 6 Fahrten am 08.12. (so 230km) und die 4 Fahren heute (160km) fehlen komplett. Habe auch ein Reset durchgeführt, um eventuell Daten vom Server neu zu erhalten - Fehlanzeige.


    In der App sind alle Fahrten verzeichnet.


    Ist das Problem noch bei einem von Euch aufgetaucht?


    B81B2673-B96C-4397-BF68-204AD6C3333F.jpg


    F49D0B5D-DF0C-44D2-BD25-3321BFEAFE87.jpg