Beiträge von Franzi

    Fahre aktuell auf „Langstrecken“ (ab 2 Ortschaften ) in Automatik mit 22 Grad (fahre immer ohne Jacke). Dazu noch Sitz- und Lenkradheizung. Mag es schön warm und ist gut für meinen Rücken.


    Auf Kurz-Strecke (im Ort bzw. In den Nachbarort) mit Jacke und nur mit Sitz- und Lenkradheizung - da merkt man schon eine gewaltige Einsparung.

    Hier geht es darum warum die Scheiben beschlagen können!!

    Und der Innenraumfilter könnte eine Ursache sein.

    Also vllt die Lösung des problems.


    Passt also genau hier rein 8)

    So ist es 😉


    Und da dieser Innenraumfilter ein wenig Höher im Gegensatz zu dem Standard/Aktivekohlefilter ist und press drinsitzt (so zumindest mein Gefühl), könnte er unter Umständen zu einem geringen Luftdurchsatz führen und somit sogar zu einer negativen Wirkung. Dies ist aber nicht der Fall.


    Vielleicht liegt es aber auch am Luftdruck (Kona steht leicht schief) 🤔


    Aber wieder zum Thema: Am heutigen Morgen hatte ich nach 15 Minuten am unteren Rand der Front- sowie Seitenscheiben ein leichtes Beschlagen. Hatte allerdings die Funktion „Frontscheibe beheizen“ nicht aktiviert. Habe ich nun wieder angeschaltet.

    Stimmt, bei meinem Händler stehen an der Wand drei verschiedenen Stundensätze. Werkstatt, Lackiererei und noch ein dritter.

    Glaube, die Spanne geht von 80 bis 120€. Auf der Rechnung stehen verschiedene Kennzahlen für den Stundensatz.


    Vielleicht wurde einfach bei der Erstellung der Rechnung eine falsche Kennziffer verwendet und dadurch ist die Rechnung in die Höhe geschnellt?

    Das stimmt ja nicht, dass es nur um das Update vom Infotainment geht.


    Auch grundlegende Funktionen - wie Einstellungen von Sicherheitssystemen, Einstellungen zusätzlicher und spezifischer Features, Informationen zum Fahrzeugstatus, usw. - werden durch diese Updates versorgt.


    Warum nicht auch (zukünftig) Infos und weiteres zum Reifendruck. Viele Funktionen, welche z.B. bei den GEN5 Varianten noch im Kombiinstrument eingestellt werden mussten, werden z.B. beim GEN5W über den Hauptbildschirm verändert.

    Schaut einfach mal auf Beitrag #1 und dann ist klar, für welches Thema diese 41 Seiten vorgesehen ist.


    Es handelt sich um das Hyundai-Update für Navi und Infotainment. Mit Problemen zur Installation oder Einstellungen zu neuen Funktionen bzw. neue Zuordnungen in den Menüs. Oder zu Fragen zu den Problemen beim Download - wie hier vor 1-2 Beiträgen angesprochen.


    Man kann natürlich alle spezifische Themen mit Abschweifungen verwässern. Andernfalls darf man sich dann nicht wundern, dass das Einstellen von Infos oder Hilfe nicht mehr erfolgt, da es nur noch unübersichtlich ist.


    Warum legt man dann eigentlich verschiedene Themen an? Rein theoretisch kann ich auch Einstellung für Klimaanlage - wie z.B. beschlagene Scheiben - hier diskutieren.