Dann frage ich mich, welchen Stand die Bedienungsanleitung hat, die ich da gespeichert habe?
Leider finde ich im PDF keinen definitiven Hinweis auf den Stand.
Dann frage ich mich, welchen Stand die Bedienungsanleitung hat, die ich da gespeichert habe?
Leider finde ich im PDF keinen definitiven Hinweis auf den Stand.
Hm, da ich im Urlaub den Kona nicht dabei habe, kann ich nicht nachsehen, wie es in meinem koreanischen 2020iger ist. Werde ich am Samstag/Sonntag mal machen.
Muss ihn eh mal zum Leben erwecken, da ich seit dem 19.09. im Urlaub keinen Fernzugriff über die App mehr habe („Keine Rückmeldung vom Fahrzeug“).
Zuerst waren die hohen Preise im Umlauf, aber nun gibt es eine deutlich günstigere Kühlflüssigkeit (wie oben geschrieben).
Anbei der Auszug aus der Bedienungsanleitung!
Wintermodus
Sie können den Wintermodus auswählen bzw. die Auswahl aufheben.
Der Wintermodus eignet sich für die Winterzeit, wenn die Temperatur der Hochvoltbatterie niedrig ist.
Dieser Modus wird zur Verbesserung der Fahrleistung und der Stromauf- nahme beim Gleichstromladen im Winter empfohlen. Erreicht wird dies durch das Anheben der Batterie- temperatur auf ein angemessenes Niveau.
Allerdings kann sich die Reichweite verringern, weil Energie für das Anheben der Batterietemperatur benötigt wird.
Wenn die Batterietemperatur beim Fahren oder bei aktivierter Klimaanlage niedrig ist, wird dieser Modus aktiviert, um die Fahrleistung zu verbessern.
Zur Schonung der Reichweite wird der Modus hingegen nicht aktiviert, wenn der Batterieladezustand niedrig ist.
❈ Dieser Modus ist für Fahrzeuge verfügbar, die mit einer Batterie- heizung ausgestattet sind.
❈ In Modellen ab 11/2018 ist die manuelle Einstellung des Wintermo- dus nicht mehr verfügbar. Der KONA wählt selbsttständig die optimale Beheizung der Hochvolt- batterie.
Am 16.09.2020 in der Schweiz 605 Km bei 100%Kona-605km.JPG
9,3 kWh bei ECO, Reku? Klima?
Will doch mal probieren, ob ich nicht eine 5 als erste Zahl hinbekomme. Aber mein Streckenprofil mit viel Landstraße 100km/h+ und BAB machen es eher unwahrscheinlich.
Bei mir kommt immer die Meldung, wenn ich den kleinen Hebel zur Aktivierung in die falsche Richtung bewege. Kommt im Hektik des Alltages hin und wieder mal vor-ansonsten funktioniert er immer.
Hallo,
ich habe heute zum erstem mal auf 100% geladen.
Im Comfortmodus ohne Klima 554 Km und dann mit Klima 533 Km.
2D3CE31F-8F8F-4008-89B3-DD3358B84E47.jpegEF9893CE-BE7B-4A21-84A5-DDA80C2AFD67.jpeg
Der Hammer. Welches Streckenprofil hast Du, damit man eine derartige Reichweite erreicht?
Habe am heutigen Nachmittag auf der BAB Vollstrom gegeben und einen Verbrauch bei etwas mehr als 100 gefahrenen Kilometern einen Verbrauch von 20,5 kWh gehabt!
Schaffe zwar in den ersten Kilometern aufgrund der Topografie 33 kWh, aber auf dem Parkplatz im Büro sind es dann nach 35km Fahrt nur noch 13-15 kWh.
Ihr seit ja Wahnsinnig ??
Das Maximalste was ich mal rausgeholt haben waren 484km, aber nur mit ECO, Klima aus und Behinderung auf der Bundesstraße.
Unter normalen Umständen (Comfort, Klima halbe Leistung, Landstraße 100km/h und Autobahn 120km/h, Überholvorgänge) sowie den 18 Zöllern mit 225igern bin ich bei so 430km Reichweite-für mich schon so in Ordnung.
Das Preisniveau liegt auf dem Identischen Niveau vom Tarif ADAC e-Charge (28/38 Cent) bei EnBW. Wobei der ADAC keine Grundgebühr hat.
Wer den Tarif bereits nutzt, verpasst nichts. Oder übersehe ich etwas??