Beiträge von Franzi

    Lass Dich mal von Peter Bieger beraten. Er hat sich auf die Versicherung von Elektrofahrzeugen spezialisiert:


    https://versicherungen-emobil.de/


    Habe mich nach längerer Beratung über ihn versichert. Ohne seine Hilfe wären mit der eine oder andere Punkt bei den Versicherungen durch die Lappen gegangen bzw. ich hätte nich darauf geachtet.

    Benötigt man eine mobile Ladestation überhaupt?


    Habe nun 9.000km runter und hatte vor dem Kauf auch Überlegungen in dieser Hinsicht. Aber die Erfahrungen der letzten Monate haben mir gezeigt, dass es nur eine unnötige Geldausgabe gewesen wäre.


    Der Ladeziegel zu Hause und die Ladesäulen unterwegs haben bisher immer gereicht.

    Habe mir mal den Spaß gemacht im ECO Modus bei 90km/h mal Vollstrom zu geben.


    Die Anzeige ist für eine Sekunde auf 150kw, danach runter in den 140ziger Bereich und schon war ich bei 135 km/h gewesen. Die Beschleunigung ist echt toll (Wie ist das erst bei einem M3 Performance?)


    Während dem normalen Fahren/Gleiten sehe ich eher so 15kw - 20 kw (habe das aber nicht so im Blick)

    Drücke zwar auch hin und wieder auf das Strompedal, aber darauf habe ich bis dato noch nie geachtet. Werde mal die entsprechende Anzeige bei Bedarf in das Sichtfeld holen.

    Ist der Kona aus Tschechischen? Wenn ja, dann ist die Motorhaube aus Stahl und somit schwerer wie die Alu-Version aus Korea.


    Habe gelesen, dass bei einigen Haubendämpfern es Probleme mit der Schwergängigkeit beim Schließen der Alu-Motorhaube gibt (zu viel Gegendruck) und durch den Krafteinsatz die Gefahr von Beschädigung (Beule im Bereich des Schließhakens) gibt bzw es schon gegeben hat.


    Finde das Nachrüsten sehr gut, aber da schwingt bei mir ein wenig die Angst mit.

    Da bin ich recht froh, noch ein 2020iger aus Korea zu haben. Der automatische Griff nach dem Losfahren ist die Deaktivierung des VESS. In einer Spielstraße oder Parkhaus/Tiefgarage schalte ich ihn wieder ein.

    Wenn der Ton wenigstens sich wie ein Raumschiff etc anhören würde und nicht wie ein LKW.