Beiträge von Franzi

    Da schließe ich mich bei der Beurteilung der Farbe Dark Knight an! Dazu noch die leicht Grau-Metallic Alufelgen (die nach 7.000 Kilometern noch nie dreckig waren)-bin mit der Konstellation sehr zufrieden.


    Wobei ich schon das Gefühl habe, dass es im Innenraum deutlich wärmer ist im Gegensatz zu meinem vorherigen weißen Fahrzeug. Aber Dank der Stand-Klimaanlage ist das ohne Belang.

    Als beim „Zwischenladen“ hatte ich an der Autobahn bei den Schnellladesäulen nie Probleme einen freien Platz zu finden. TESLA`s stehen ja in der Regel an ihrem SC.


    Wobei es auch Ladepunkte geben soll, die Erfahrungsgemäß immer überfüllt sind! Darüber hatte ich bei goingelectric gelesen.

    Hallo,

    ich habe auch wir einigen Wochen die Kennzeichenbeleuchtung getauscht.


    Allerdings hat der erste Satz nur 4-6 Wochen dicht gehalten. Mittlerweile ist das zweite Paar drin.

    Hatte Gott sei Dank bei Amazon bestellt. Unkomplizierte Rückgabe und Neubestellung.


    Habe das Gefühl, dass alle Anbieter bei dem selber Hersteller einkaufen. Das zweite Paar war von einem anderen Verkäufer. Andere Verpackung, aber vom Inhalt überhaupt kein Unterschied.

    Mal sehen, ob sie länger halten.

    Habe meine EV seit 20.02. und bin aktuell rund 6.600km gefahren. Verbrauch seit Übernahme 16,2 kWh. Aktueller Verbrauch zwischen 13 kWh (Opa-Schleichfahrt) bis 16/17kWh (Sporen geben, zügig Überholen und sporadisch bis Höchstgeschwindigkeit). Klima/Heizung reduzieren die Reichweite zwischen 3-5Km.

    Habe die Michelin CrossClimate in 225/45 R18 aufgezogen.


    Bin bei Starkregen schon mit Vollstrom auf der BAB unterwegs gewesen-fahren wie auf Schienen. Im Trockenen drehen die Räder auch durch die Breite nicht mehr so schnell durch und es geht dadurch flott durch die Gegend. Grip in den Kurven/Kreiseln auch sehr gut.


    Das Einzige was mich bei dem Profil stört ist, dass sich unsere kleinen Splittsteine der Auffahrt bei langsamer Fahrt dort reinsetzen und beim Beschleunigen dann schön zu hören sind!

    Die passende Kugelstange ist die Version 2040 A 069. Nur mit dieser Bezeichnung kannst Du sie nicht bei MVG bestellen (mit Eidesstattlicher Erklärung). Du musst die AHK-Bezeichnung angeben (z.B. Benziner = MVG Typ 3139, Ausführung A).


    Nur zu welchem Typ passt die oben genannte Kugelstange? Von MVG bekommst Du keine Hilfe!

    Seat Ibiza 2017 = 2040 A 067, Seat Ateca = 2040 A 068, Renault Scenic ab 2016=2040 A 070