Mit welchem Navigations-System fahrt ihr? Hyundai-Onboard oder Android-Auto?

  • , natürlich nicht ausgeschaltet.

    Hätte ja sein können das es durch das Update zurückgesetzt wurde.


    Aber angezeigt werden die auch nur wenn du mit dem Handy o.ä. online bist.

  • Afralu hat Recht. Du musst dein Smartphone als Mobile Hotspot mit dem Navi verbinden, dann erscheint ein Kamerasymbol auf dem Display = Blitzerwarnung ein. Wenn das nicht funktioniert, liegt die Vermutung nahe, dass die Navi-Software bereits berücksichtigt hat, dass seid einigen Monaten Blitzwarner illegal sind: https://www.bussgeldkatalog.org/blitzer-app/ .

  • Ich wüsste nicht was mir ein anderes System mehr bieten könnte.

    Android Auto hat auch seine Vorteile, aber eben aus meiner Sicht einen großen Nachteil. Nachteil ist das es nicht vollständig integriert ist und optische Anweisungen z.B. im HUD nicht vorhanden sind.


    Einen großen Vorteil hat AA z.B. in der Sprachsteuerung, auch beim telefonieren. Keine Ahnung warum Hyundai die Sprachsteuerung nicht umgesetzt hat.

  • Sprachsteuerung funktioniert bei mir ohne Android Auto (Kona EV Premium MY 2020).

    Scheint der Vorteil des "großen" Systems zu sein. Beim nicht EV haben sie das vergessen :S

  • Finde die Sprachsteuerung im EV echt gut. Ich halte mich nicht an die Mustervorgaben und trotzdem funktioniert es perfekt. Wenn ich da an die Versuche der Tesla M3 Faher denke :thumbup:

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Moin

    Wenn ich an die Versuche in meinem Mokka denke , .....

    Beim Kona EV wird jeder Befehl sofort umgesetzt, egal ob jemand angerufen werden soll oder ob ich ne Navigation brauche :thumbup:

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Beim Kona EV wird jeder Befehl sofort umgesetzt, egal ob jemand angerufen werden soll oder ob ich ne Navigation brauche :thumbup:

    Da fragt man sich doch glatt warum Hyundai das beim nicht EV nicht umgesetzt hat und die Sprachsteuerung nur bei AA eine Funktion hat :/

  • Hi Afralu

    Das kann ich dir leider nicht sagen, ich war nur echt überrascht, wie gut das funktioniert.

    Das funktioniert sogar ohne "Hallo ID3" oder "Hallo Mercedes", etc.

    Einfach den Schalter drücken, dann meldet sich der Sprachassistent und man kann losquatschen.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020