Mit welchem Navigations-System fahrt ihr? Hyundai-Onboard oder Android-Auto?

  • Die Box wird in die USB- Dose gesteckt, in die auch das Kabel für AA gesteckt wird.

    Ist also nichts anderes, nur dass die Box das Kabel ersetzt und das W- LAN- Signal per USB an das Fahrzeug weitergibt.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • Ist also nichts anderes, nur dass die Box das Kabel ersetzt und das W- LAN- Signal per USB an das Fahrzeug weitergibt.

    Da würde ich erst mal abwarten, da auch das System mitspielen muss. Nicht umsonst schreiben sie auf der Seite von der Box "If your car is Android Auto compatible, then yes it should work". Es gibt/gab so etwas schon einmal bei Ali, nur hatte das nur explizit mit reinen "Android-Head-Units" aus dem Zubehör funktioniert. Bei Herstellereigenen System ging es nicht.

    Deswegen hoffe ich das es eine Lösung ist, würde aber erst mal abwarten ob es klappt.

  • Moin,

    I

    ich benutze nur das Konanavi..... Maps bekomme ich über Android Auto nicht auf Displaygrösse und A Better Routeplanner bekomme ich nicht aufs Display.

    Vllt. Kann jemand etwas zur Klärung besteuern?

  • Ich benutze ausschliesslich das Kona-Navi, da mein Handy-Abo Prepaid ist.

    Bisher bin ich damit sehr gut gefahren. Beim Service wird jeweils auch die Navi-Software wieder auf den neuesten Stand gebracht.

  • Moin

    Ich fahre auch zu 99% mit dem Kona Navi. Hat mich bisher überall hingebracht ;)

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Fahre mit dem Kona Navi und vergleiche die Routen mit Google Navi. Mittlerweile kaum noch Unterschied zwischen den Routen. Hin und wieder ist mir die Route von Google lieber (einfachere Route mit wenigen Minuten Differenz).


    Was mir noch fehlt ist die Möglichkeit die persönlichen Präferenzen zu hinterlegen (Schnell, Kurz, Autobahn vermeiden, Ökologische Routenführung, landschaftliche schöne Route etc) - da habe einige Navi-Software - bei mir z.B. Wohnmobil - wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten.


    Womit ich sehr zufrieden bin, ist die Kalkulation der Ankunftszeit. Diese passt sehr gut

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Moin . Ich nutze das KONA Navi : Routenführung okay ; Routenauswahl als Vorschlag ??? , Berechnung Ankunftszeit : Katastrophe . 137 Überlandkilometer Landstraße : 2 Std 56 min Fahrzeit . Oder gestern 45 km : 1 Std 4 min.........X/ Aber : man kann sich ärgern.....Mann muß es aber nicht ( Frau auch nicht ).

    Fahrt mit Sicherheit H.

  • Nutze auch hauptsächlich das interne Navi, habe zur Not, falls das interne mal streikt, aber noch ein Navigon auf dem Handy laufen. Wenn ich über Android Auto angeschlossen bin läuft ab und zu Waze. A better Routeplaner hat die AA-Unterstützung noch nicht freigegeben, daher warte ich damit noch.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D