Beiträge von xMalvin

    Das mit dem zweiten Fahrrad geht auch und wenn man einmal die richtige Einstellung hat mit den Grundträgern ist der Fahrradständer schnell ab und aufgebaut.Hier erstmal das Foto mit den Verstärkungen wenn man ein E-Bike nutzt und dazu ein normales Fahrrad(sieht zwar nicht perfekt aus aber dafür verbiegt sich nichts egal wie schwer).Morgen sende ich wie das ganze mit 2 Fahrrädern aussieht.

    Ich habe jetzt leider kein Bild wo man meine Streben sieht aber schau Dir mal das Bild von mir an.


    Die Rot markierten Vierecke, wenn dort der Vorder/Hinterradreifen zu schwer ist verbiegt sich das Blech vom Fahrradträger ganz leicht. Ich habe dort einfach eine Strebe aus dünnen Blech rangeschraubt und somit sitzt alles perfekt fest. Kann ja mal die Tage ein Foto von meinen Fahrradträger machen so wie er mit den Streben aussieht.

    Ich habe leider noch die alten Relingträger von meinem IX35 wo der Dachgepäckträger vorher verbaut war.

    Falls diese passen sollten sag ich Dir bescheid sobald mein Kona Iron Man zugelassen ist, in den nächsten Tagen.


    Ansonsten kann man ja irgendwelche nehmen die das Gewicht vom Fahrradträger + Fahrräder aushalten.


    Wichtig ist aber der Fischer Dachlift hat eine Maximal Belastung, daher hatte ich auch immer nur 1x E-Bike/ 1x normales Fahrrad drauf.

    Selbstverständlich gehen auch 2 E-Bikes wenn man 2 Sachen dabei beachtet.

    Aber das größte Problem könnte bei deiner Variante mit 2 E-Bikes sein das deine Tür dabei eingedrückt wird!

    Das komplette Gewicht drückt ja gegen die Fahrzeugseite und da waren meine 27kg Fahrrad beim IX35 schon ordentlich.

    Nun weiß ich leider noch nicht wie sich das bei der Kona Fahrzeugseite verhält (wie robust diese sind gegenüber dem IX35).

    Hallo,


    Ich habe mir aus kostengründen einen fürs Dach gekauft.Diesen kann man seitlich runter nehmen um die Fahrräder zu befestigen.Habe immer ein E-Bike und ein normales.Durch das Seitliche beladen liegen dann auch die Fahrräder und stehen nicht wie bei den meisten anderen modellen.Modell Fischer Dachlift Preis ca 211€

    Da kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

    Es kommen dann nur noch die Dachträger hinzu für ca 50€.Bei mir habe ich die seitlichen Streben noch für 5€ verstärkt da das E Bike durch die schweren Reifen das dünne Blech leicht verbogen hat.Kann auch gern Fotos senden.