Es sind schon verschiedene Phänomene in diesem Thread.
Bei stucki3b war der Verlust konstant und grösser (bei dir am Anfang auch) =>12V Batterie war schuld.
Die sporadisch auftretenden geringeren Verluste scheinen mit dem Fahrprofil + Einstellungen zusammenzuhängen. Das heisst noch lange nicht dass es normal ist, aber ist ein Unterschied zum konstanten Verlust.
Bei mir waren es bisher nur einzelne Ereignisse, und zu wilde Nebenparameter (Temperatur, Feuchtigkeit), um Schlüsse zu ziehen. Bei mir sind die Optionen automatisch entnebeln, und die automatische Klimatrocknung aktiviert. Ich empfehle denen, welche die Entladungen häufiger sehen, diese Optionen mal auszuschalten und festzustellen ob es eine Änderung gibt (hier in diesem Post sind die entsprechenden Menus gezeigt).
Diese Optionen sollten natürlich nicht soviel Energie ziehen, aber wenn da ein Modul hängenbleibt beim wieder schlafengehen, reicht das schon.
Das ist nach wie vor unterschiedlich, mal 1 % aber auch mal 4 %. Aber immer(!) in Verbindung mit einem Nachladen der 12 V Batterie. Zuletzt sogar, obwohl die 12V-Batterieladung nach Abstellen des Fahzeugs nicht abgefallen ist. Trotzdem hat er sie (unnötigerweise?) von 78 auf 82% nachgeladen, was wieder HV-Kapa. gekostet hat.
Entlädt sich hier ein Kona ohne ein direkt verbundenes Nachladen der 12V Batterie?