Also - Fehler gefunden bzw. im Ausschlussverfahren. Sobald ich den Ladeziegel an der Wallbox anschliesse, wird der Kona einwandfrei mit den 12 A max. Einstellung am Ziegel geladen = 2530 Watt. Somit regelt der hausinterne Sicherungsautomat für die Hausinstallation höchstwahrscheinlich wegen der Wärmeentwicklung zurück. Die Wallbox bleibt bei der max Leistung mit ihren 11 kW über das Typ 2 Kabel so wie sie ist.
Wie gesagt - für uns ist es wichtig, dass an einem sonnigen Tag so wie heute die Hausbatterie geladen wird und der Überschussstrom das Auto lädt. Heutige Daten: Solaranlage bringt 7000 Watt, Batterie wird geladen mit 4000 Watt, 2500 Watt das Auto und Rest Hausverbrauch.
Zum Thema Ladeanzeige. Aktuell ist zwar kein rot mehr zu sehen, dafür fehlt ein "Stück grün😁" - siehe Dateianhang. Also die Ladeanzeigenbeleuchtung muss was abgekriegt haben, aber damals das rot....?
Keine Ahnung was das war. Es muss aber meiner Meinung nach ein Fehler gewesen sein - nur ist dieser nirgendwo beschrieben🤷. Wasser als Grund? Na ja - auch gut möglich weil jetzt nach der Hitze dürfte das evt. Wasser nun verdampft sein...
Egal - die Beleuchtung passt nicht und wird gerichtet.