Beiträge von MarkusK

    Ich habe den Hyundai Showroom gefragt und folgende schriftliche Antwort bekommen:


    Sowohl das Vorheizen, als auch das standortbasierte Laden ist ohne Bluelink möglich. Beides muss, wie Sie schon richtig angemerkt haben, händisch am Display eingestellt werden.

    Hallo,

    Ich würde den Kona ohne Navi kaufen, da ich auch bei meinem i30 mittlerweile lieber Google Maps nutze. Das Navi im Kona hat nur rudimentäre Funktionen was Ladepunkte angeht. Meine Frage: Sind die anderen EV Funktionen mit und ohne Navi sonst gleich (halt nur auf einem kleineren Display)?

    Gruß Markus

    Hallo,

    ich hätte da noch eine Frage. Kann man den Ladezeitpunkt, also die Uhrzeit wann mit dem Laden begonnen werden soll, einstellen? Hintergrund: Ich könnte an der Arbeit laden, möchte aber morgens den Akku und Innenraum vorheizen. Das geht ja nur wenn der Kona an der Wallbox hängt. Wenn ich ihn aber schon abends dran hänge, dann lädt er Zuhause. Ich würde in diesem Fall eine Wallbox Zeitsteuerung kaufen und diese erst kurz vor der Vorwärmphase freischalten. Schöner wäre halt eine Steuerung im Fahrzeug.

    Gruß Markus

    Vielen Dank für die Antworten. Ich habe jetzt auch nochmal ausgiebig verglichen und Cosmos liegt im oberen Mittelfeld mit knapp 900. Verti ist über 300 Euro günstiger.

    Hallo,

    was bezahlt ihr denn an Vollkasko+Haftplicht beim 150kW? Ich habe mir ein Angebot von Cosmos schicken lassen und bin fast vom Stuhl gefallen. Über 800€/Jahr bei SF30 und 150/300 SB mit Rabattschutz, jährlicher Zahlung, Neupreisentschädigung für 24 Monate, Fahrer nur ich und Frau 35000km/Jahr. Das kommt mir viel zu teuer vor. Hätte um 500 gerechnet. Ein Vergleich mit einem anderen Anbieter lag bei ähnlichen Bedingungen bei knapp unter 500.

    Gruß Markus