Beiträge von Freizeiter

    Danke vielmals für die Info, hab ich noch nicht drauf geachtet, habe immer nur den Brief und Schein im Auge gehabt. Jetzt brauch ich nur noch eine preisgünstigere AHK. Für meinen kleinen Anhänger mit 1 Motorrad reicht das gerade....

    Wenn jemand näheres über AHK Anbau weiß, gerne posten

    Gruß Freizeiter

    Hallo ans Forum,


    hattet Ihr auch schon Probleme mit der Ladestecker-Verriegelung.

    Verriegelung erfolgte erst nach mehrmaligem einstecken...erst kam nach ca 15 sec immer dei rote Umrahmung.

    An einer Ladesäule schien alles ok, Anzeige an der Säule "Ladevorgang gestartet"....aber als ich nach einer Stunde wiederkam war keine Ladung erfolgt.

    Jetzt hat es nach mehrmaligem Einstecken in einem Hotel an einer Tesla Säule wieder geklappt......aber es verunsichert....

    Danke für Info`s


    Freizeiter ( mittlerweile 2000km mit Kona Premium, Sunset Red MY20 )

    Moin,

    bin für 425 Euro mit der Wallbox von Heidelberg dabei....Preise vergleichen......habe sogar ein 5 m LADEKABEL:

    schau mal den ADAC Test und Preis.

    Ich habe die Box über CEE rot 16 A flexibel angeschlossen, dann könnte ich sie notfalls auch mal mitnehmen.

    Betrachte den Ladeziegel wirklich nur als Notlösung.

    Das soll nur 1 phasig sein.....wieder nicht zuende gedacht....wenn im Auto ein 3phasiger Charger ist sollte das Kabel auch 3 phasig sein....was soll das sonst???????????l

    Was kommt denn da noch alles...?

    Wieso sollte man dann eine Wallbox mit 21 KW kaufen und die auch noch vom EVU genehmigen lassen?

    Dann reicht ja auch zu Haus immer eine Wallbox mit 11 KW und die brauch ich nur anmelden.

    Danke für die Info......Ist für mich alles etwas enttäuschend.....erzählt einem ja sonst keiner....jetzt bieten sie hier die e-konk an und die haben salle nur den 1 phasigen Charger.

    So ein Forum ist schon gut

    Das beim Style und Premium dabei ist.....?

    Wenn das auf 20 A begrenzt ist, würde das ja bedeuten, das ich nur ca 12,5 KW an einer 20 KW Ladesäule abnehmen kann.

    Das würde wieder bedeuten, das ich eine Ladesäule mit Ladeleitung brauche.

    Zuhause würde ich also eine Wallbox mit Leitung nehmen müssen, sonst bin ich wieder der Verlierer....

    Woher stammt die Info mit den 20 A????

    Gruß

    was meinst du denn mit Originalkabel, den Ziegel? der ist ja auch nur einphasig.

    Das Typ 2 Kabel ist immer 3 phasig und lädt mit AC....der Kona wandelt in Gleichstrom um.

    Wenn der Umsetzer im Kona nicht 3phasig empfängt, bleiben zum aufladen nur die CCS Sälen, die Gleichstrom liefern, sonst wird das mit dem laden nicht schneller.

    Deshalb.....Kona nur mit 3phasigem "On Board Charger kaufen."

    Danke,

    ich war die ganze Zeit am rätseln, jetzt hab ich den Fehler gefunden....

    Die mögliche Fahrgestellnummer ist : TMAK581GF LJ die beiden waren vertauscht.....wäre ich ohne Deine Info wohl so schnell nicht drauf gekommen.

    Für mich kommt wegen dieser Problematik nur ein MY20 mit dem neuen Charger in Frage...betrifft ja auch die Wallbox zu Hause.

    Vielen Dank nochmal

    Danke an Alle, ...... jetzt bin ich schlauer,

    inzwischen habe ich bestellt.....ist angeblich beim Händler am Lager.

    Fahrgestellnummer: TMAK581GLFJ008066 hab ich , kann ich aber nicht feststellen wo der gebaut ist und ob das auch ein Kona 150 KW Premium ist. Erst war von Pulse Red...jetzt ist.von Sunset Red die Rede.

    Bestätigt wurde mir aber der 3phasige "On Board Charger" muss also ein MY20 sein. Gebaut in Tchechien?

    Kennt jemand die Aufschlüsselung der Fahrgestellnummern für die neuesten Hunday Modelle.

    Wenn ich die Daten im Internet eingebe komme ich einmaal auf einen MY 20 Galopper und bei einer anderen Internet check auf einen IX 35.

    Kann mal jemand mit seiner Nr. vergleichen und mir Auskunft geben....:?:

    Danke Freizeiter

    Ich muss nochmal auf dieses Thema kommen, da beim Händler mit angeblich MY20 die Ladekabel 1-Phasig im Kona liegen...owohl vom "On Board Charger 3 phasig" die Rede ist...

    Hab ich da was falsch verstanden, oder ist das Bordkabel mit der Notlademöglichkeit immer 1-phasig?

    Ich rede nicht von der Anschlussleitung an die Stromsäule oder Wallbox....

    Freizeiter