Beiträge von Freizeiter

    Montag Kontakt mit dem Autohaus Ahrens in Herrmannsburg-Bonstorf aufgenommen ( Mein Kona Elektro 150 KW ist vom Autohaus Schnaitheim in Heidenheim)

    Terminfür Mittwoch bekommen....gleichzeitig 1. Sicherheitscheck machen lassen.....nach 20 min war alles erledigt .....Daten gehen direkt zu Hyundai.

    Super Service.....danke

    unbedingt Einspruch einlegen, ich hab das per Post und e-mail gemacht und bekam nach wenigen Tage 2 x Antwort....

    auch der Änderungsbescheid kam 2 x nach genau 3 Wochen......aber nur einmal 100€

    Das ist mein Kennzeichen......Lüneburg UP 3 E das Kennzeichen habe ich seit den 90 ern in meinem Besitz ( Motorrad / Autos)


    Gruß Uwe

    Hallo Duese,

    wie schon gepostet hat man heute die 100 Euro für mich angewiesen.....


    Der anschließende Brief (meine Daten rausgenommen) ist von : <Bernd.Kuepper@hyundai.de>


    Gruß Freizeiter


    Sehr geehrter Herr ,



    vielen Dank für Ihre Anfrage. Dass der BAFA-Antrag zur Förderung des AVAS (Acoustic Vehicle Alerting System) abgelehnt wurde, tut uns sehr leid. Folgendes können wir Ihnen dazu mitteilen:



    Ihr Hyundai KONA Elektro des Modelljahres 2020, mit der Fahrzeug-Ident.-Nummer , dessen Basismodell der Hyundai KONA Elektro DAB+ ist, verfügt über das AVAS Fußgängerwarnsystem. In der aktualisierten Typgenehmigung wird die Richtlinienkonformität bestätigt, so dass die zusätzliche Fördersumme in Höhe von EUR 100,00 in Anspruch genommen werden kann.



    Die entsprechenden Unterlagen zur Typgenehmigung liegen dem BAFA seit dem 26. Oktober 2020 vor. Insofern kann es hier zu einer zeitlichen Überschneidung mit Ihrem Antrag gekommen sein. Bitte machen Sie die Prämie geltend und legen dieses Schreiben Ihrem Widerspruch bei. Gerne stehen unsere Ansprechpartner in der Fachabteilung dem BAFA für Rückfragen zur Verfügung.



    Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt mit Ihrem Hyundai KONA Elektro. Ihnen alles Gute – bleiben Sie gesund!

    Redest Du jetzt von der Zuverlässigkeit des Kona oder von der Zuverlässigkeit eines Servers? Wer sagt Dir denn das die gelegentlichen Probleme nicht an unseren Mobilfunkanbietern liegen.

    Gab es sonst schon Probleme die die Fahrten beeinträchtigten?........;)

    Hier das Schreiben von Hyundai: für alle auf die das zutrifft.

    Sehr geehrter Herr Puck,

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Dass der BAFA-Antrag zur Förderung des AVAS (Acoustic Vehicle Alerting System) abgelehnt wurde, tut uns sehr leid. Folgendes können wir Ihnen dazu mitteilen:


    Ihr Hyundai KONA Elektro des Modelljahres 2020, mit der Fahrzeug-Ident.-Nummer TMAK581GFLJ008066, dessen Basismodell der Hyundai KONA Elektro DAB+ ist, verfügt über das AVAS Fußgängerwarnsystem. In der aktualisierten Typgenehmigung wird die Richtlinienkonformität bestätigt, so dass die zusätzliche Fördersumme in Höhe von EUR 100,00 in Anspruch genommen werden kann.


    Die entsprechenden Unterlagen zur Typgenehmigung liegen dem BAFA seit dem 26. Oktober 2020 vor. Insofern kann es hier zu einer zeitlichen Überschneidung mit Ihrem Antrag gekommen sein. Bitte machen Sie die Prämie geltend und legen dieses Schreiben Ihrem Widerspruch bei. Gerne stehen unsere Ansprechpartner in der Fachabteilung dem BAFA für Rückfragen zur Verfügung.

    Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt mit Ihrem Hyundai KONA Elektro. Ihnen alles Gute – bleiben Sie gesund!