Beiträge von Skywalker

Hallo Ihr Lieben,

mir ging der Gedanke durch den Kopf, ob es eventuell eine sinnvolle Funktion wäre, nicht nur beim AC-Laden sondern auch beim DC-Laden die Geschwindigkeit reduzieren zu können.

Der Kona ist ja wahrlich kein Lademonster. Aber trotzdem ist es uns schon mehrfach "passiert", dass der Kona schon das Ladeziel erreicht hatte während wir noch beim Essen saßen.

Hätte man die Ladegeschwindigkeit reduzieren können (75%, 50% o.ä.), hätte man das Ziel "Auto geladen nach dem Essen" auch erreicht, aber den Akku schonender weil langsamer geladen.

Klar "Nimm doch eine langsamere Ladesäule" - aber wenn da nur 400 kW-Lader stehen?

Vielleicht eine blöde Idee, wo heutzutage doch die Ladegeschwindigkeit immer so in den Vordergrund gestellt wird. (Uns reichen die 100 kW beim Kona übrigens wirklich aus)

Bin gespannt auf Eure Meinungen ...

Als Kofferraum-Matte habe ich eine vom Lidl gekauft. War ziemlich billig, unter 20 EUR.

So ein Allround-Ding, das man dann selbst zuschneiden kann.

Das hat super geklappt und funktioniert gut.

Ist aber natürlich nur der Kofferraum-Boden, nicht die Seitenwände.

Oh sorry - ich sehe gerade, das wurde schon hier behandelt:

Bei mir tritt das Problem auf, dass ich keine Anrufe oder Nachrichten per Sprachbefehl mehr starten kann. Ich erhalte immer die Meldung "Name nicht gefunden" obwohl der in den Kontakten enthalten ist.

Weiß jemand eine Lösung?

Ich habe die Lösung gerade gefunden:

Bei der Auswahl der POIs kann man bei "Ladestationen" den Unterpunkt "Automatische Aufladebenachrichtigung" anklicken.

Wenn man das tut, werden nur noch dann Ladestationen angezeigt, wenn der Akku geladen werden muss.

Wenn man diesen Unterpunkt abwählt, werden alle Stationen dauerhaft angezeigt. Also das, was ich wollte.

Hallo zusammen,

da ich jetzt schon alle Menüs im Navi durchsucht habe, frage ich mal bei Euch nach:

Man kann ja einstellen, welche "points of interest" (POI) in der Karte angezeigt werden sollen.

Ich habe aktuell "alle" aktiviert.

Es werden aber nur sehr wenige Einträge angezeigt und wenn, dann nur im Umkreis von wenigen hundert Metern.

Ladestationen werden beispielsweise nur angezeigt, wenn ich über die Suchfunktion danach suche. Die tauchen nicht mal auf, wenn man direkt dran vorbei fährt.

Ich muss jetzt ja nicht jedes Café angezeigt bekommen, aber Ladestationen im Bereich der angezeigten Karte fände ich schon hilfreich.

Das wäre auch bei längeren Fahrten schön, wenn man sehen würde "ah, da vorne kommt ist eine Ladestation" und nicht erst noch die Suchfunktion bräuchte.

Muss ich da was spezielles einstellen oder ist das halt so und kann gar nicht geändert werden?

Herzlichen Dank schon mal für alle Tips!

Ich habe das hier gekauft (keine bezahlte Werbung oder Affiliate-link):

https://www.amazon.de/dp/B0DGG9NKMB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...

Passt perfekt und zusammen mit dem serienmäßigen kleinen Einsatz in der Mittelarmlehne bin ich insgesamt sehr zufrieden.

Ja, ist etwas teurer, passt aber dafür auch.

Nein, ich habe keinerlei Vorteile aus dem o.g. link.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.