Bei mir tritt das Problem auf, dass ich keine Anrufe oder Nachrichten per Sprachbefehl mehr starten kann. Ich erhalte immer die Meldung "Name nicht gefunden" obwohl der in den Kontakten enthalten ist.
Weiß jemand eine Lösung?
Bei mir tritt das Problem auf, dass ich keine Anrufe oder Nachrichten per Sprachbefehl mehr starten kann. Ich erhalte immer die Meldung "Name nicht gefunden" obwohl der in den Kontakten enthalten ist.
Weiß jemand eine Lösung?
Ich habe die Lösung gerade gefunden:
Bei der Auswahl der POIs kann man bei "Ladestationen" den Unterpunkt "Automatische Aufladebenachrichtigung" anklicken.
Wenn man das tut, werden nur noch dann Ladestationen angezeigt, wenn der Akku geladen werden muss.
Wenn man diesen Unterpunkt abwählt, werden alle Stationen dauerhaft angezeigt. Also das, was ich wollte.
ok, danke für die schnelle Antwort!
Ich probiere mal aus, nur "Ladstationen" auszuwählen.
Hallo zusammen,
da ich jetzt schon alle Menüs im Navi durchsucht habe, frage ich mal bei Euch nach:
Man kann ja einstellen, welche "points of interest" (POI) in der Karte angezeigt werden sollen.
Ich habe aktuell "alle" aktiviert.
Es werden aber nur sehr wenige Einträge angezeigt und wenn, dann nur im Umkreis von wenigen hundert Metern.
Ladestationen werden beispielsweise nur angezeigt, wenn ich über die Suchfunktion danach suche. Die tauchen nicht mal auf, wenn man direkt dran vorbei fährt.
Ich muss jetzt ja nicht jedes Café angezeigt bekommen, aber Ladestationen im Bereich der angezeigten Karte fände ich schon hilfreich.
Das wäre auch bei längeren Fahrten schön, wenn man sehen würde "ah, da vorne kommt ist eine Ladestation" und nicht erst noch die Suchfunktion bräuchte.
Muss ich da was spezielles einstellen oder ist das halt so und kann gar nicht geändert werden?
Herzlichen Dank schon mal für alle Tips!
Das ist interessant - ich habe meinen Kona auch beim Autohaus Schmidt in Freiburg gekauft.
Ich bin jetzt mal "sensibilisiert" bezüglich der Servicekosten.
Danke für den Hinweis!
Ich habe das hier gekauft (keine bezahlte Werbung oder Affiliate-link):
https://www.amazon.de/dp/B0DGG9NKMB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...
Passt perfekt und zusammen mit dem serienmäßigen kleinen Einsatz in der Mittelarmlehne bin ich insgesamt sehr zufrieden.
Ja, ist etwas teurer, passt aber dafür auch.
Nein, ich habe keinerlei Vorteile aus dem o.g. link.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
oh, das wusste ich nicht. Werde ich mal testen.
Danke für den Tip!
Geht das auch im Home-screen? Oder nur im Media-Fenster?
Die Geschichte mit den fehlenden Infos im Radio/DAB-Display enttäuscht mich auch. Das Senderlogo riesengroß, aber sonst null Infos wie z.B. aktuell gespielter Musiktitel o.ä. Das muss doch besser gehen.
Außerdem finde ich die Kartendarstellung im Navi völlig veraltet. Das erinnert an Navis von vor 10 Jahren.
Selbst die kostenlose Navi-App auf meinem Smartphone hat eine bessere Darstellung.
Die Ladeplanung habe ich bei unserer Fahrt kürzlich nach Frankreich ebenfalls extrem konservativ erlebt.
Gesamtstrecke rund 260 km Autobahn, Start mit 100% im Akku. Da wollte er uns 40 km vor dem Ziel mit angeblichen 15% an eine Ladstation (immerhin direkt an der Strecke) schicken.
Es war lustig zu sehen, dass während der Fahrt der vom Kona kalkulierte Ladestand bei Ankunft an der Ladesäule immer mehr nach oben ging.
Am Ende haben wir unser Ziel mit rund 40% im Akku ohne Ladepause erreicht.
Allerdings sind wir keine Raser, sondern fahren in der Regel mit Tempomat 120 km/h.
Für die Rückfahrt haben wir nur auf 90% geladen und sind dann entgegen der Kona-Planung mit 25% zu Hause angekommen.
Da wir aber noch Neulinge im E-Auto sind, lasse ich die Ladeplanung trotzdem mal "mitlaufen" und ignoriere sie halt gegebenenfalls.
Ich bin halt noch nicht so cool wie andere hier ![]()
Wow, das sieht ja super aus!
Ist das für den Kona SX2 Elektro?
Leider habe ich keinen 3D-Drucker
sonst würde ich das auch einbauen.
Liebe Grüße