Beiträge von marcstau

Hast Du dein September-Update dann noch irgendwie hingekriegt? Oder eventuell nun das neuste vom Februar versucht?

Bei mir klemmte nun das 2026.02 Update auch mit der Fehlermeldung "Die Aktualisierungsdateien sind beschädigt". Den Stick habe ich vorher mehrmals problemlos für solche Updates verwendet.

habe das september-update gelassen und habe vor drei tage via usb stick das sfebruar 2026 draufgespielt. dieses mal lief es wieder wie gewohnt ohne probleme. es dauerte aber geschlagene 2 stunden. was mir aufgefallen ist, das trotz gültigen bluelink-abo die ota-updates deaktiviert ist im wagen. aber auf der app ist alles in ordnung.

ich habe letzte woche schriftlichen sowie telefonischen kontakt mit hyundai schweiz gehabt, betreffs kratzer auf dem display. die sagten mir, das nur die hyundai-vertretung garantieansprüche geltend machen kann.

danach hatte ich mit meiner hyundai-vertretung telefonischen kontakt und erklärte es ihm. ihm ist nicht bekannt, das eine folie auf dem bildschirm ist. und auf den fotos, welche ich ihm per mail gesendet habe mit den kratzern auf dem bildschirm, sehe er nicht genau ob es sich um eine folie handelt.

ich werde bei ihm mal eintrudeln und es gemeinsam anschauen. da bleibe ich auch am ball und lasse nicht locker.

ich denke, das es in der heutigen zeit ein display das aushalten sollte und nicht sofort eine schutzfolie montiert werden muss. bei mir sieht man die kratzer im bereich wo man beim start bei der begrüssung die bestätigung drücken kann.

gereingt wird bei mir das display mit einem trocknen tuch/lappen, und das alle eins bis zwei mal im monat.

brennt sich eine folie bei der hitze die im sommer im wagen sein kann, nicht mit der zeit ein?

meiner ist auch jahrgang 2024.

hallo zusammen

habe dieses update schon dreimal auf den stick geladen und dann im auto zum update eingesteckt. es dauerte jedesmal ca 2 h. immer beim abschluss, kam die meldung, datei beschädigt.

habe zuvor frühere updates problemlos so im auto via stick aufgespielt.

hat jemand die gleich erfahrung gemacht? kennt jemand eine lösung?

wagen: kona sx 2 2024 hybrid

morgens knochentrocken011

dank der bezeichnung und artikelnummer kann man die deckel/kappen bei aliexpress für unter 2 chf bestellen. sind bei mir schon unterwegs.

geht auch ohne hyundai-händler und auch günstiger ;)

danke für deine prompte antwort.

dies ist mir bewusst das ich zu einem händler gehen kann. ich denke, das dein händler ( wenn du einen hast), sowie mein händler das sicher mit einer stolzen marge es bestellt.

dann stelle ich die frage anderst: wo kann ich diese deckel am preisgünstigsten, online und nicht über den händler bestellen/finden?

und wenn ich es bestellen kann, und zwar nicht über den händler, wäre ich um den beschrieb des artikels dankbar.