Kannst auch mal bei ATU fragen, die haben Festpreise egal was die einbauen. Bei meinem Kia Sportage hat das damals gut geklappt.
Beiträge von darkwingbreydin
-
-
Meiner kommt aus Belgien. Auf der Konfigurationsseite hyundai.be ist bei meinem Modell (heißt hier Kona Shine) bei der Ausstattung explizit „Anhängervorbereitung“ angegeben. Außerdem ist das Bose System Serie. Mit der Übersetzungsfunktion im Browser kann man sich das auf deutsch durchlesen. Also mal auf hyundai.cz versuchen.
-
Hallo,
habe mir heute beim Beladen die Stoffkante am Dachhimmel beschädigt, (offenbar waren Sportage und Zafira höher 😩). Gibt es dafür analog zum unteren Kantenschutz auch etwas, oder hat da schon mal jemand was improvisiert? Um das zu reparieren müsste der ganze Dachhimmel raus oder das Loch vom Polsterer geflickt werden. Geht bestimmt mit Smartrepair. Aber der Stoff ist ja wirklich extrem dünn und empfindlich, da reicht ein kleiner Stupser mir etwas eckigem und der reißt ein. Und ich glaube, das war nicht das letzte mal, dass ich beim Beladen oben anecken werde.
-
Hat jemand Erfahrung mit dieser AHK von GDW?
HYUNDAI KONA GDW Anhängerkupplung abnehmbar inkl. Elektrosatz und Montage - Bj 01.23- | Rameder AnhängerkupplungGDW Anhängerkupplung HYUNDAI KONA inkl. Elektrosatz und Montage zum Spitzenpreis. Jetzt HYUNDAI KONA Anhängerkupplung abnehmbar Kugelstange von unten gesteckt…www.rameder.deDie gibt's aktuell für um die 750 € incl Einbau (mit einem 10 % Gutschein).
-
ich hab die Anhängerkupplung zu dem Preis vor einem Jahr in einer Vertragswerkstatt montieren lassen
Na, dann muss ich mit denen hier mal reden, hatte bei 3 Händlern in der Umgebung nachgefragt, die wollten zwischen 1300 und 1700 haben. Bei ATU bin ich auch bei um die 900, dann aber mit einem anderen Hersteller. Ich wollte gerne die Originale von Hyundai haben, die gibts wohl aber nur bei Hyundai.
-
Einbaukosten waren ungefähr 970€
Wo gibt’s die denn für 970 €? Suche auch gerade eine.
-
Bei eBay gibt es einige die passen sollen, kosten zwischen 70,- (ohne Schlösser) und 120,- €. Ich überlege den zu kaufen: https://www.ebay.de/itm/177055543784
Allerdings brauche ich den nur sehr selten (mal ein paar lange Bretter kaufen), sonst würde ich auch ins Original investieren.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Dann kann ich also abweichend von dem was in den Papieren steht auch andere Größen nehmen wenn bei den Felgen eine "Bescheinigung" dabei ist, dass die für mein Fahrzeug zugelassen sind? Das erklärt auch warum bei z.B. reifen.com auch andere Kombinationen angeboten werden. Danke.
-
Hallo,
habe gerade die Papiere für meine aus Belgien kommende Tageszulassung bekommen (Prime (heißt in Belgien wohl Shine), 1.6 T-GDI Automatik, 139 PS). Dort sind aber nur 18“ Räder eingetragen. Es müssten doch für die Winterräder auch 17“ möglich sein, oder? Bei den üblichen Reifendiensten werden die für diese HSN/TSN auch angeboten. Hat da jemand Erfahrungen?
Danke