Wer ein sauberes Heck möchte, sollte sich ein Fahrzeug mit Stufenheck zulegen.
Bei Fahrzeugen wie dem Kona, wo die Hinterräder direkt am Heck sind, ist es nicht möglich das Heck sauber zu halten, da könnt ihr machen was ihr wollt. ![]()
Wer ein sauberes Heck möchte, sollte sich ein Fahrzeug mit Stufenheck zulegen.
Bei Fahrzeugen wie dem Kona, wo die Hinterräder direkt am Heck sind, ist es nicht möglich das Heck sauber zu halten, da könnt ihr machen was ihr wollt. ![]()
Die Betriebsanleitung zu lesen hilft manchmal. ![]()
Warum sollten die dich nicht nehmen?
Die bekommen ja die Leistungen von Hyundai Deutschland bezahlt.
Ich werde die kleine Inspektion im Frühjahr zusammen mit dem Reifenwechsel erledigen lassen.
Ich würde mal die Werkstatt wechseln, es gibt ja nicht nur die eine in Berlin.
Und noch ein Nachtrag: die jährliche kostenlose Durchsicht ist komplett freiwillig, hat nichts mit der Garantie zu tun.
Zumindest wurde mir das so beim Kauf des Kona im Autohaus mitgeteilt.
Falls es dazu andere Erkenntnisse gibt, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, natürlich nur unter Angabe der entsprechenden Quelle.
Das habe ich bis jetzt auch so gehalten.
Aber wenn ich für einen besseren Ölwechsel- was anderes ist die 1. Inspektion nicht- über 300 € zahlen soll, hört die Freundschaft irgendwann auf und ich mache mir Gedanken über Alternativen.
Das mit dem Navi wäre der einzige Nachteil . Aber
1. muss das Navi nicht jedes Jahr ein Update bekommen, so schnell ändern sich die Straßen nicht
( vielleicht nur jedes 2. Jahr bei Hyundai die Inspektion machen lassen)
2. gibt es Android Auto mit Waze oder Maps.
Außerdem hätte Hyundai dann weniger Gelegenheiten, ungefragt irgendwo Updates aufzuspielen die unter Umständen "Verschlimmbesserungen" bringen können.
Ich bin am Überlegen, ob ich meine Durchsichten bei einer freien Werkstatt nach Herstellervorgaben erledigen lasse.
Theoretisch kann Hyundai dann auch keine Garantie verweigern, dazu gab es ja vor einigen Jahren ein Gesetz.
Allerdings habe ich keine Erfahrungen mit Hyundai, wie die sich im Fall der Fälle verhalten und vielleicht trotzdem die Garantie verweigern.
Auf einen Rechtsstreit hätte ich auch keine Lust.
Danke. ![]()