Inspektion

  • Hab für die 1. Jahresinspektion 84 Ocken hingelegt.

    Darf ich fragen wo das war?


    Meine Anfragen in der Umgebung (Ffm) ergaben so etwas um die 120-150 Eur. Was machen die da? Die Luftfilter mit Blattgold ausfüllen?

    Für ein EV kommt mir das schon sehr hoch vor. Insbesondere wenn dann auch noch alle 12 Monate in der Werkstatt Aufschlagen angesagt ist.


    Zum Vergleich: Hatte beim e-Golf 5 Eur netto Aufschlag auf die Leasingrate pro Monat für die Wartung und Verschleißpauschale... ?

  • Hatte heute die erste Inspektion und habe 170,64 € bezahlt. Öl- und Filterwechsel, Naviupdate, Batterie prüfen etc. Dass ein Leihfahrzeug, das ich 18 Kilometer gefahren bin verrechnet wurde, ärgert mich etwas. Das wäre für mich selbstverständlicher und kostenloser Service, zumindest wenn nicht mehr als 50 oder 100 Kilometer gefahren werden. Kostet zwar nur 25 Euro, aber trotzdem. Insgesamt bin ich aber zufrieden.

  • Erste Inspektion des EV bei 15.000km: Kosten 86€ inkl. Autowäsche.

    Werkstattwagen (Ioniq Electric) mit 10€ Grundpreis und 0,20€/Km extra gebucht.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Hybrid Cruiser , das ist ja ein stolzer Preis für die 1. Inspektion.

    Ich habe zwar noch eine Weile Zeit bis zu meiner 1. Durchsicht, aber es wäre nett, wenn du ein paar Details posten könntest.

    - Literpreis Motoröl

    - Kosten AW bzw. Stunde

    - wurde noch was erneuert ( Luftfilter, Innenraumfilter usw.)

    - war es das Autohaus in Berlin mit dem weißen Pferd im Namen?

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • Jahres Inspektions mit Ölwechsel 139.41€

    Dichtring. 1.16€

    Filter 9.60€

    Öl 0W30 Edge Prof. 106.78€

    Schmierstoff 3.83€

    Waschflüssigkeit 7.58€ alles noch Plus Mehrwertsteuer (42.94€)

  • es wurden keine Teile getauscht / gewechselt außer Öl& Filter

    Ich finde den Preis auch sehr stolz ( für die erste Durchsicht )

    Wassoll den erst die zweite kosten ?.

    Da werden ja Filter und andere Teile getauscht

    Der Lade ist in Berlin Reinickendorf und hat kein Pferd im Namen

    Fühlt sich als „ König“ und hat immer einen „Platten „??