Beiträge von ShadowMoon

    Komisch. Seit gestern Abend nichts mehr geändert und jetzt geht's heute abend wieder. Und alle Fahrten seit 23.11. sind nicht mehr getrackt worden...

    Ah, okay. Danke


    Zweimal probiert. Hat nix gebracht.


    Vier mal bluelink im Auto erneut aktiviert.


    Drei Mal kein Mobilfunknetzwerk verfügbar ("Bitte Servicepartner aufsuchen") , einmal ließ es sich aktivieren.


    Ergebnis in der App aber immer das gleiche: Auto nicht erreichbar/reagiert nicht.


    Echt super, jetzt wo die remote Funktion bei den Temperaturen echt sinnvoll wäre, fällt sie aus. Erinnert irgendwie frappierend an VWs "geht net" car-net/we Connect app. Da war echt jede Woche betriebsfreie Tage angesagt.

    Hatte die Hoffnung dass das hinter mir liegt...


    Noch irgendein Tipp? Ansonsten werde ich wohl oder übel nächste Woche mal einen Händler aufsuchen müssen.

    Funktioniert bluelink bei euch aktuell?

    Bei mir gibt es keine Verbindung mehr seit 23.11. (server/Auto nicht erreichbar)


    Habe heute mal ausgeloggt und ein neues Passwort vergeben. Alles ohne Erfolg...

    Der Kona unterstützt bisher leider keine Kabellose Android-Auto Verbindung muss also über USB.

    Ist ja eigentlich kein kona spezifisches Problem mit dem USB. Gibt ja noch viele Fahrzeuge die nur mit Kabel funktionieren. Ich habe mir im September mal AAWireless geordert. Soll im Februar kommen und ich hoffe das dann endlich das nervige Anstecken vorbei ist...

    Gebe gerne dann noch mal Rückmeldung.

    Ich habe den kona ja noch nicht daher kann ich nur von e-Golf berichten.


    Dort gibt es eine untere Ladegrenze welche im Fahrzeug oder in der App eingeteilt werden kann.

    Sie bedeutet das bei programmierter (und aktivierter) Ladezeit das Fahrzeug beim Anstöpseln direkt anfängt bis zu dieser Grenze zu laden. Dann wird gestoppt und erst wieder begonnen zu laden wenn es nötig ist um zum gewünschten Zeitpunkt voll aufgeladen zu sein.


    Eventuell gibt es so etwas also auch beim kona...?!

    Ja, leider.


    Hatte gehofft dass sie noch länger durchhalten. Aber scheint doch immer heftiger zum Verlustgeschäft geworden zu sein...

    Na ja, da ich bei einem Händler in Köln bestellt habe, kann ich nicht einfach mal vorbei schauen und ihn mir ansehen.


    Generell ist der Ablauf des Leasings etwas schwach was die Informationspolitik angeht.


    Keine finalen Vertragsunterlagen (mit genauen Ausführungen zum Fahrzeug, zum Leasing oder sonstwas) erhalten.


    Lediglich ALD hat per Mail kurz geschrieben dass sie den Vertrag annehmen.


    Der Händler schrieb nur dass das Fahrzeug jetzt bereits angeliefert ist.


    Ich habe nichts Schriftliches was bestellt oder geliefert worden ist final erhalten.


    Kann jetzt mich drauf verlassen und die Zulassung vornehmen oder versuchen raus zu kriegen was genau beim Händler auf dem Hof steht.

    Mein Punkt ist, Fehler können passieren. Nur hätte ich aktuell lediglich meine Konfigurations-PDF mit Hyundai Code als Basis was Modell, Ausstattung, etc. angeht als Ausgangspunkt. Das macht eine Monierung im Zweifel recht mühsam.


    Das war bei VW definitiv deutlich transparenter/organisierter...