Habe ich jetzt MJ20 oder doch MJ19?

  • Moin.


    Hatte im Juli einen Kona EV 64er Premium bestellt gehabt und seit letzter Woche steht ja bereits beim Händler.

    Der Händler hat mir jetzt freundlicherweise die HSN/TSN 1349/AIO mitgeteilt und wenn ich das richtig sehe handelt es somit nicht um das aktuelle Modell 2020, korrekt?


    Wenn ich richtig informiert bin funktioniert dann die bluelink-App Klimatisierung ohne angeschlossenen Ladekabel nicht und ich habe definitiv nicht die verbesserte Wärmepumpe die seit ein paar Monaten angeblich verbaut wird, oder?

    Ich bin gerade ein wenig ratlos...

  • hat er das 10,25 Zoll-Navi oder Michelin-Reifen?

    Dann sollte es Modelljahr 2020 sein.
    Hast du deinen Händler mal gefragt?

    Der weiß es doch ganz genau. ??

    Mein Händler wusste vorher schon dass mein Kona ein Tscheche ist.

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbup:

  • Anhand der FIN solltest du das Modelljahr erkennen, zumindestens ist es mit HSN 1349 mal einer aus CZ ;)

  • Kommando zurück. War halt aufgrund dieses Bildes aus dem Internet (ich meine aus going electric) ein wenig irritiert...


    Aber der Händler hat mir die VIN geschickt und laut dieser handelt es sich um einen 2020er Tschechen :thumbup:


    Konnte jetzt nur nicht die Sonderausstattung aus der VIN rauslesen lassen.


    Das geht bis heute immer ganz unkompliziert bei BMW und würde ich mir auch bei den anderen Herstellern so wünschen.

    Allerdings ist der Anbieter der Webseite soweit ich weiß auch nicht mit BMW offiziell verbunden...

  • Soviel ich weiß werden die ja erst seit 2020 in CZ gebaut und anhand der HSN sieht man die Herkunft. 1349 steht für Hyundai CZ und 8252 ist Hyundai ROK

  • Baujahr und Herkunft weißt du ja jetzt.
    Hast du denn irgendwelche Bedenken dass der Kona mit der falschen Ausstattung kommt?

    Darüber habe ich bei meiner Bestellung nie nachgedacht.

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbup:

  • Na ja, da ich bei einem Händler in Köln bestellt habe, kann ich nicht einfach mal vorbei schauen und ihn mir ansehen.


    Generell ist der Ablauf des Leasings etwas schwach was die Informationspolitik angeht.


    Keine finalen Vertragsunterlagen (mit genauen Ausführungen zum Fahrzeug, zum Leasing oder sonstwas) erhalten.


    Lediglich ALD hat per Mail kurz geschrieben dass sie den Vertrag annehmen.


    Der Händler schrieb nur dass das Fahrzeug jetzt bereits angeliefert ist.


    Ich habe nichts Schriftliches was bestellt oder geliefert worden ist final erhalten.


    Kann jetzt mich drauf verlassen und die Zulassung vornehmen oder versuchen raus zu kriegen was genau beim Händler auf dem Hof steht.

    Mein Punkt ist, Fehler können passieren. Nur hätte ich aktuell lediglich meine Konfigurations-PDF mit Hyundai Code als Basis was Modell, Ausstattung, etc. angeht als Ausgangspunkt. Das macht eine Monierung im Zweifel recht mühsam.


    Das war bei VW definitiv deutlich transparenter/organisierter...

  • Ok, das verstehe ich.
    Da würde ich den Kona auch nicht mit ruhigem Gewissen zulassen. ?
    Ich würde den Händler anrufen, ihm den Sachverhalt erklären und mir die Ausstattung bestätigen lassen. ?

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbup:

  • Hallo allerseits,


    kurze Frage, da ich auch gerade eine Bestellung laufen habe: Wenn eine 3-phasige Ladung möglich ist, dann sollte es doch das neue Modell 2020 sein, oder? Oder hat sich da in der Zwischenzeit noch weitere Dinge geändert?

    bis denne dann... Sven


    :thumbup: Kona EV Premium Modell 2020 :thumbup:

    angekündigtes Lieferdatum: Ende September