Ich benötige beides nicht. Jedes Handy besitzt eine Taschenlampe -App
Beiträge von feldhamster
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Gott sei Dank.
Plugins zu sponsern=Beschiss zu sponsern.
Diese Kisten werden reihenweise als Geschäfts/Dienstfahrzeug mit Millionen von Prämien verkauft und in ihrer Nutzung überwiegend als Verbrenner genutzt. Den eigentlichen ökologischen Sinn der Prämie erfüllen sie dadurch keineswegs, im Gegenteil, durch die Doppelmotorisierung haben sie ein höheres Gewicht und somit höheren Verbrauch als vergleichbare Verbrenner.
Hierdurch widersinnig verschleuderte Prämien vermindern den Verfügungsbereich für echte BEV.
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Bei einigen Fragen in diesem Fred frage ich mich allen Ernstes wer wirklich mal einen längeren Blick in die Betriebsanleitung geworfen hat.
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Würde ich nie praktizieren. Abgesehen von der unverhältnismäßig langen Ladedauer und der evtl Problematik mit dem Schucostecker sind bei dieser Methode die Ladeverluste eklatant. Ich bin mit meiner Go-ebox absolut zufrieden: kompakt, effizient, preiswert und sogar mobil einsetzbar.
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Das ist zwar nachvollziehbar, aber ich finde es trotzdem schade das denen, die eine gute Installation haben, die Möglichkeit schneller zu laden verwehrt wird 😭
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So, nach mehr als 1 Jahr Wartezeit kommt jetzt Fahrt in die Sache. Habe soeben die Nachricht meines Freundlichen erhalten, dass ich mein Fahrzeug am 21. März zwecks Akkutausch abgeben soll. Ersatzfahrzeug wird gestellt. Bearbeitungszeit bis zu 10 Werktage.
Wie ist das eigentlich mit der Gewährleistung für den neuen Akku. Beginnt die dann erneut für 8 Jahre zu laufen?
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Seit genau 3 Jahren fahre ich nunmehr den Kona EV und bin nach wie vor positiv beeindruckt. Auch wenn die aktuellen Bluelink Sachen bei mir nicht installiert sind, ist es ein aktuelles und komplettes Fahrzeug.
Sicherlich kann es in manchen Situationen passieren, dass er seine 204 PS durch (durchaus gutmütiges) Durchdrehen bemerkbar macht. Darauf kann man sich aber gut einstellen. Überwiegend geschieht dies bei nasser Fahrbahn und unsensieblem Gasfuß. Präventiv wirkt hierbei auch die Wahl der Fahrstufe ECO.
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Die im Navi hinterlegten Ladestationen sind prinzipiell ungenau, bzw unvollständig. Am besten nutzt du hierzu Apps, wie nextcharge, Air Electric, Chargeprice usw. Mit denen kannst du auch routen und navigieren.
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GO e Charger. Angeschlossen mit 32 A.
Hat den Charme, dass ich sie auch mobil nutzen kann ( Campingplatz).
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Für mich ist dieses nervige Teil als erstes deaktiviert, bevor ich eine Tour starte. Die Piepserei und darüber hinaus der Lenkwiderstand würde ich gerne permanent verbannen. Ist jedoch leider nicht möglich.