Handschuhfach nicht beleuchet - Nachrüsten möglich?

  • Sorry, aber ist zu umständlich.

    Mein Smartphone hat nen Short Cut 2x Vol- gedrückt und die LED leuchtet, Kein entsperren. Geht sogar schneller als 3 Sek. :P


    Taschenlampe sollte eh jeder im Auto haben. Aber eher für draußen wenn mal was sein sollte nicht fürs Handschuhfach :D

    Ich habe noch nie eine Taschenlampe gebraucht und wenn ich die doch mal brauche, dann Macht es das Smartphone.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • So ein Teil mit Bewegungsmelder sollte auch möglich sein,8x7x2 cm.


    Das haben wir am Bettrahmen und geht hat,wenn man Nachts mal raus muß :)

    Leuchtet ohne Bewegung 30 sek. nach.20220331_092207.jpg

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Es wurde angemerkt, dass das Weglassen der Handschuhfach-Beleuchtung wohl eine Sitte bei BEV geworden sei.

    Beim Aiways U5 wurde gleich auf das Handschuhfach verzichtet. Da spart man noch mehr Material und Geld. ^^

  • Es wurde angemerkt, dass das Weglassen der Handschuhfach-Beleuchtung wohl eine Sitte bei BEV geworden sei.

    Beim Aiways U5 wurde gleich auf das Handschuhfach verzichtet. Da spart man noch mehr Material und Geld. ^^

    Genauso das weglassen von Ambientebeleuchtungen - alles im Namen der Reichweite - aber wenn man auf der anderen Seite sieht, was in BEVs so für Kompfort-Funktionen reingeballert werden und warum die meisten BEVs SUVs und keine windschnittigen Sportler sind, dann fragt man sich warum man da dann auf die Reichweite verzichtet...


    Ich mag meinen Kona und liebe die erhöhte Sitzposition, als früherer SLK-Fahrer, habe ich mich wie in einem LKW gefühlt :-D, aber ein SUV ist eine sehr ungünstige Bauform für ein BEV....

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P


  • Ich habe da zufällig was gefunden.


    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Mir fehlt beides nicht. ;)

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Mir ist es wichtiger lieber in Motorraum eine Beleuchtung einzubauen.

    momentan habe ich eine Taschenlampe vorne eingepackt

    Ich habe in den Frunk einfach einen LED-"Strahler" mit Schalter eingeklebt, das hilft um Dunkeln ungemein.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D