Beiträge von Harald1

    Ich fahre mit Reku 0 und mit der auto Reku ( da wird nicht bist stillstand gebremst, da muss man die letzte Meter mit der Fußbremse absolvieren).

    Bei der Fußbremse ist es so, da wird erst mit Reku gebremst bis aus eine bestimmte KM/H glaub ab 8 km/h. vorher nicht.

    allerdings wenn die Fußbremse stärker gedrückt wird das das höchste Rekustufe überschreitet dann kommt die mechanische Bremse in Einsatz.

    Deswegen fahre ich mit Rekustufe 0, was aber noch eine mindesten mit 4 kWh Rückgewinnung ist. Kann aber zb. bei bergabfahrt bis auf 10 kwh hoch gehen.

    Deswegen schalte ich auch öfter beim reku auch auf N um zu bremsen (freibremsen).

    Zu info

    Ob man mit den Paddles oder Fußbremse normal bremst hat es zu erst keine Auswirkung bei den Bremsen, erst kurz vor dem stielstand. Meine sind auch halb Blank Innen und außen Rostig.

    Die Bremssättel werde von mir immer 2 mal im Jahr gereinigt

    Ich habe eine Thule Dach Box zu verkaufen die Maße sind ca. 140cm x 90 cm Falz Interesse per PM

    Wie hast du es Geschafft das hinten die Scheiben Blank sind . Bei mir sind sie von innen nach außen 1,5 cm Blank und der Rest Rostig. und in 6 Monaten muss ich zum TÜV =O

    Ach ja vorne sind sie bei mir schön blank .

    Der Windschatten bringt doch nur was wenn im Abstand von 3-4m ( oder noch weniger ) hintereinander gefahrn wird.


    Wie schwer sind beider Fzg, welche Reifen, wie bescheunigt usw., das sind Parameter um Vergleichen zu können.

    Deswegen ist Windschatten belanglos. Corsa dürfte um einiges Leichter sein. Kona liegt ja bei 1760 Kg.

    Beschleunigung gibt ja der Corsa vor, was für mich ja ein Nachteil ist.