Beiträge von Harald1

    Mir wäre es auch lieber ein DC Wandler an der Wand zu haben wie im Auto

    Weil ich hab ein Motorrad, er lädt gerade mit AC 3 KW bei DC würde er bis 24 KW laden.

    Und wenn jedes Auto nur DC hätte und in der Garage 1 oder 2 ein DC Ladestation mit dem 11KW.

    würde wir viele DC-Wandler sparen.

    Gut für Notlanden kann man ja ein kleiner 3 KW AC/DC Wandler einbauen

    Leute, beim Kona scheint es "leider" wirklich so zu sein, dass wenn man die parkbremse während der Fahrt bestätigt, dass das Auto eine kontrollierte Vollbremsung bis zum stillstand und dabei werden beide Achsen gebremst. Es ist nicht dafür gedacht, die bremsen hinten zu reinigen, sondern wie geschrieben, wenn der Beifahrer das Auto schnell zum stillstand bringen muss da der Fahrer das nicht kann.


    Ich würde daher jedem wärmstens ans Herz legen, dieses System nicht zu missbrauchen sondern einfach normal von 80 oder 100 den wahlhebel auf N stellen und gefühlvoll, nicht zu viel, aber auch nicht zu locker, zu bremsen.

    Da hast du recht ist ja nur ein Feststellbremse mehr oder weniger nicht. Und nur in Notfall soll der Beifahrer damit eingreifen.

    Haber wenn die Hersteller das nicht bedacht haben, das ein E Auto noch kaum Mechanisch abgebremst wird und dabei rostanfällige Scheiben einbaut. ( Was bei Verbrenner Ok ist) aber bei E Auto halt nicht. Deswegen nehmen wir die Feststellbremse zu Hilfe

    Aber manche Hersteller haben ja ein Update gemacht das die mechanische Bremse gewisse zeit eingreift. Geht allerdings bei der Reku... verloren.

    Man könnte die Scheiben so bauen das sie nicht rosten siehe meine Motoräder und eins ist ein E.

    fehlt bei mir

    - "Tunnelmodus" für Fenster und Lüftung (Umluft) - zeigt mir in Untermenü nicht an

    - Geänderte Verbrauchsanzeige - ist wie beim alten

    Ich hab mein Kona einfach mit Elek. Wagenheber aufgebockt. Zündung eingeschaltet wegen Wagenheber. Feststellbremse gelöst und Brems - Scheibe; Sattel gereinigt u. Reifen gewechselt. ohne Probleme.

    Genau so wie ein Verbrenner