Beiträge von Harald1

    Bei mir

    SF 23 Teil.150/Volk. 300 Selbstbeteiligung Von 348€ auf SF 24 / 695€ gestiegen

    Alternative gesucht lag bei 630€ mit bedingter Akkuschutz

    Ich weis nicht was manche Leute haben, wegen eine längere Strecke.

    Ich hab bis jetzt noch keine Probleme wegen zu lange laden gehabt. besser gesagt nach ca. 300km eine längere pause einzulegen ( Nebeneffekt das laden einbeziehen) . und Ich bin dann ausgeruht am ziel angekommen. Bin einmal 900km durchgefahren im Regen und bei Nacht. bin dann in 8 Stunden dort gewesen, aber am ziel war ich fertig und von Tag nichts mehr gehabt.

    Die meisten Verbrenner Fahrer machen auch öfters eine längere Pause. aber bei E Auto zählt das nicht. sonst muss man ja zugeben das ich bei der pause Laden könnte.

    Ja das laden war vorher ne Katastrophe nur mit einige Ladekarte zu bewältigen und die Preise nicht klar.

    Dann wurde es besser wo die Stromanbieter Partnerschaft mit geringer Aufpreis hatten.

    Jetzt Gibt die Partnerschaften noch aber die Preise sind nur noch unverschämt. Also wieder zurück mit mehrere Karten für verschiedene Anbieter.

    Ich finde es auch schwach das die Ladepoint nicht dauerhaft angezeigt wird.

    Aller schei... wird angezeigt wie Polizeirevier Bahnhof Gasstätten Parkplätze und vieles mähr. was ich nicht benötige.

    Ich hab mal ein Navi von über 20 Jahre von Medion mit sprach gesteuert gehabt. Damals zeigte es mir auch die Tankstellen mit Preise an.

    Also auf einzelne Schicksale können wir hier nicht eingehen ;) ;)


    Der Grundgedanke ist 11kw( 22kw) in wohngebieten wahrscheinlich eher lösbar, auch aus Wirtschaftlicher sicht, anstatt HPC der sicherlich ganz andere Anforderungen hat als eine "kleine " Säule.

    Da hast du recht

    Aber ich frage mich warum jedes Auto ein 11 bez. 22 KWh braucht. Würde ja ein kleiner 7 Kwh Ac reichen um zu hause zu Laden. Und dafür 22Kwh Dc Ladesäule.

    Das spart Restorsen und die Autos würden auch Leichter vielleicht auch günstiger.

    Wenn alle Wechselrichter vom Auto zur Ladeinfrastruktur wäre dann hätten wir genügende Ladestationen