Beiträge von Harald1

    Die THG Quote für 2024 scheint ja extrem gesunken zu sein.

    Für 2023 habe ich als Sofortauszahlung von JUICIFY 300 Euro bekommen.

    Jetzt kann ich bei denen schon die Prämie für 2024 beantragen,auch als Sofortauszahlung,

    soll aber nur 110 bekommen. ||

    Das habe ich schon gedacht

    Denn es gibt jetzt mehr E Fahrzeuge, Überangebot und somit fallen die Quoten

    Aber besser als nichts

    das sind halt keine Motorräder. Den da wird fleißig gegrüßt mit Ausnahme von bestimmte Motorradmarke :D

    MyBlueEV : Mir ist noch nicht ganz klar, über welches Gesamtkapital wir sprechen. Sind die erwähnten 20'000€ absolutes Limit, kommt der Golf noch dazu, wo liegt die Gesamtgrenze? In meinen Augen würde ich mit 20'000€ insgesamt den Golf erst mal weiterfahren und abwarten. Bald ist der aktuelle eKona ein "Auslaufmodell" und bestimmt in einem Jahr günstiger. Und dein Sohn kann noch etwas sparen ;)

    Ich und meine Freundin habe für sie ein E Corsa führ 19500€ gekauft. Gut ist schon 2,5 Jahre Alt. Sie spart jetzt den teuren Sprit; Steuer und ab nässte jähr bekommt sie die THG Quote . Grundvoraussetzung war, das es 3 -Phasen Lader verbaut ist.

    Gut das Auto braucht bisschen mehr wie mein Kona aber bei 14,8 kwh geht es noch.

    ich denke mal, auch bei EnBw wird sich bald was tun, nachdem Ionity diese Woche schon mal die Preise um 10 ct. gesenkt hat.... (zumindest hoffe ich das 8o )

    Bei ENBW hat sich was getan. Bez. ist erst jetzt mir aufgefallen.

    Wenn man ADAC E Karte hat kostet jetzt bei rein ENBW Ladestation 0,51€ und bei Fremd Ladestation 0,60€ was neu für mich ist früher 0,51€

    bei ionity 0,79 €

    Habe den PC über Nacht laufen lassen, Speicherung auf Festplatte. Das Ergebnis heute morgen:


    Screenshot 2023-08-02 113815.png


    Ich fürchte, Hyundai stellt einfach unterirdisch niedrige Bandbreite zur Verfügung. Meine Verbindung hatte jedenfalls durchgehend 99,6 Mbit/sec für Downloads. Trotzdem eine Downloadgeschwindigkeit bei Hyundai von 89 KB/sec? Das ist doch unzumutbar.

    Bei mir hat es auch mal so ausgesehen.

    Fehler bei mir : Ich war zu weit weg mit W-Lan Verbindung , bin dann in andere Zimmer mit besser Verbindung gegangen und nach ca. 2 Stunden war ich fertig