Beiträge von Harald1

    Muß ja nicht unbedingt DC sein, hält die Kosten ja auch etwas niedriger wenn mehr AC vorhanden wäre.

    Doch es muss sein.

    Mir bringt es nichts wenn nur AC Ladesäule gibt da lade ich ja 6 Stunden. Solange kann ich kein Kaffee trinken. Ich kann nur mit 3 Kwh laden. Bei einer Akku Kapazität von 22 KW. Bei DC bekomme ich bis zu 24 Kwh rein. bez. durchschnitt ist es bei 20Kwh. Heist ca. 40 Min. Ladezeit

    Ach ja E-Fahrzeug ist ein E- Motorrad 🏍

    Ladeverluste sind natürlich ein Thema aber dass diese beim 11kw/h laden so groß ausfallen können war mir nicht bewußt. Dann will ich gar nicht wissen wie hoch sie an der heimischen 230v Steckdose sind.

    Ja da hast den größten Ladeverlust

    Phase 1 3500 Watt abzüglich ca. 300-500 Watt Akku bekommt ca. 3000

    alle 3 Phase a 3500 Watt = 10500Watt Akku ca. 10000 Watt Da ist es um 1000 Watt Besser


    Ich Lade immer mit AC auser wenn ich PV Überschuss laden will. Da nimm ich die größere Verluste in kauf

    Hab ich auch gelessen

    sind aber umgerechnet ca.14% Rabatt.

    Ich hab damals 37% Mit allem Umweltprämie von Hyundai u. Bund + Autohaus bekommen

    Ich fahre mit Reku 0 und mit der auto Reku ( da wird nicht bist stillstand gebremst, da muss man die letzte Meter mit der Fußbremse absolvieren).

    Bei der Fußbremse ist es so, da wird erst mit Reku gebremst bis aus eine bestimmte KM/H glaub ab 8 km/h. vorher nicht.

    allerdings wenn die Fußbremse stärker gedrückt wird das das höchste Rekustufe überschreitet dann kommt die mechanische Bremse in Einsatz.

    Deswegen fahre ich mit Rekustufe 0, was aber noch eine mindesten mit 4 kWh Rückgewinnung ist. Kann aber zb. bei bergabfahrt bis auf 10 kwh hoch gehen.

    Deswegen schalte ich auch öfter beim reku auch auf N um zu bremsen (freibremsen).