Beiträge von Harald1

Ich will ja gar nicht schnell laden wenn es nicht nötig ist - langsam laden ist doch besser für die Batterie, oder nicht? Die Parameter sind so eingestellt, dass ab 60% Speicher abwärts bei Wallboxladung (11 KW) der Strombezug vom Netz kommt, damit die anderen Parteien nicht benachteiligt werden. Bei Langsamladung (gut für die Antriebsbatterien) UND Ladung durch Solarbetrieb wird die Energie meistens komplett abgedeckt. Kein Netzbezug nötig und gewollt. DAS ist auch ein Grund für die Ladung über den Ziegel...

Das Macht ja kein unterschied ob ich mit 11 kwh lade (1 Stunden ca 10,5Kw ) oder mit 2,8 kwh (4 Stunden)

Bei der Batterie ist 11 kwh, eine Langsame und Schonende Ladung.

Ich Lade so weit es geht immer von 9:00 bist 15: 00 auf 90%, Da meine PV Anlage von 9kwh bis 12kwh bekomme. Reicht es mal nicht kommt es von meiner 10 kw Batterie noch dazu.

:/ was gibts denn da anzulernen?

Oder was genau meinst du damit?

Neue Bremsbeläge eingebaut.

Bin dann ins Auto Probe Bremsung durchgeführt. Dann kam Symbol Bremse und mit Hinweis Werkstatt aufsuchen .

Der Kona hatte auch keine Bremswirkung mehr. Zum Werkstatt gefahren und sie haben alle Räder mit OBD justieren müssen.

Irgend wie hat das Auto gemerkt, das ich die Bremskolben zurückgedrückt hab.

War bei mir auch so

Bei 53100km löste sich Innenseite der Bremsbelag (Fahrer Seite) und verkeilte sich an der Bremsscheibe und Bremsplattenträger. Das das Rad sich kaum bewegen lies. Bremsbelag selbst gewechselt. Nur musste ich noch die neue Belege in der Werkstatt anlernen lassen

Wenn man bei 55000km/ 01.01.25 Kühlflüssigkeit wechselt ist der der nächste (60000km/ 36 Monaten ) bei 115000 km/ 01.01.2028 dran

Es sei den die Zeit Intervall macht da ein strich durch die Rechnung.