Beiträge von Harald1

    Du weis ja das du jetzt auch länger laden kannst. Nicht nur 1 Stunde

    Im Display hinter Lenkrad wird es untereinander angezeigt.

    dann sollte es doch nicht schwierig sein in Frontscheibe und Navi auch so anzeigen zu lassen. Platz wäre ja genug da

    Stell mal wo die Km verbrauch am Display angezeigt wird. bez. am Lenkrad rechts oben links blättern bis die Temposchilder angezeigt wird. da scheinen die Schilder untereinander an.

    Nicht schlecht

    Ich mach bei ENBW Ladestationen zum Schluss bei der Ladekurve auch ein Foto

    Wo liegen denn deine Ängste bei längeren Fahrten auf der BAB?

    Richtig, ich habe nur von Schnelllader geredet, da ich bei "Overrange" Touren ausschließlich Autobahn fahre und da hatten wir bisher nie Probleme einen Schnelllader zu finden :) Grundsätzlich würde ich keine Ladepause an einer AC-Säule machen. Aber ich verstehe, wenn man keine Autobahn fährt, bleibt einen da nicht viel über.

    Da mus ich wiedersprechen

    Ich bin viel mit dem E-Motorrad auf der Landstraße unterwegs. Und muss dan bei 130km-200km Laden , und bis jetzt hab ich immer eine DC Ladeseule gefunden.

    Das ist nicht ganz richtig! zumindest wenn man auf öffentliche Ladesäulen angewiesen ist, dann ist man heute beim Treibstoff auf Dieselniveau. 1kwh ist nicht gleich 1 Liter! Ich habe mir die Mühe gemacht und nach meiner Dänemarkreise mal ausgerechnet. Mit dem Diesel Kona und dem aktuellen Dieselpreis - hätte mich der Treibstoff genauso viel gekostet, wie der Strom, den ich geladen habe.


    Günstiger der das E-Auto also nur noch was die Steuern und die Wartung angeht - laden nur noch dann, wenn man eine eigene Ladesäule hat oder regelmäßig (z.B. durch den Arbeitgeber) kostenlos laden kann...

    Stimmt wen bei 1 KWh 0,61€ Kostete

    Gerechnet von 1,80€ + 5,5 Liter Diesel

    Bedenke der Diesel hat Schwankungen von 1,60€ - 2,20€ oder mehr Pro Liter

    Als ein weiterer bisher günstiger Anbieter erhöht auch jetzt Maingau Autostrom die Preise. Und das obwohl die Tendenz des Strompreises eher nach unten zeigt. Willkommen Energiewende... :D


    Da schwört man auf die eigene Wallbox ein öffentliches Laden wird immer unattraktiver.


    Maingau Autostrom.png

    Warum Schimpfen weil der Strom bisschen teurer wird. War ja abzusehen

    Ich sag mir dann selbst: Bin aber doch froh das ich ein E Auto 🚘 E Motorrad 🏍 hab, den es ist immer noch günstiger als der Treibstoff