Kofferraum seitliche Auskleidung

  • Für das Vorgängermodel hatte ich so etwas auch schon mal gesucht und bin hier fündig geworden: https://www.ebay.de/str/uniont…tml?store_cat=32017578018 . Ich empfinde den Preis für die Gesamtauskleidung unangemessen hoch.


    Vielleicht werden dort auch bald für den aktuellen Kona Auskleidungen angeboten. Einige Ersatzteile haben sie ja für dein Modell bereits im Sortiment.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hi,


    leider habe ich auch die Erfahrung machen müssen und mich mittlerweile damit abgefunden: Es ist halt ein "Kofferraum"!


    Ansonsten klappe ich jetzt immer 2/3 der Rückbank um und schiebe unsere Bags nebeneinanderliegend, mit den Schlägerköpfen in Richtung Vordersitze.


    Zusätzlich habe ich mir eine Silikon-Kofferraumwanne geholt, damit die Grasschnipsel von den Bags sich nicht im Filzboden verewigen.


    Ich war sogar so verrückt und habe mir für den Kona ein neues Bag mit Einzeleinteilung und Schlägerkopfschutz gekauft, damit die Köpfe nicht aneinander schlagen. :thumbup:


    Wenn wir unsere E-Trollys bei haben (PowaCaddy), sind diese in der Schutzhülle und stehen auf der anderen Kofferraumseite aufrecht.


    Hoffe, Dir ein paar Tips gegeben zu haben.


    "Schönes Spiel 2024" und Gruß,


    Tommi

    Kona Premium T-GDI 4WD aus 2019 mit "allett, watt et jab" (außer Glasdach) :P

    Einmal editiert, zuletzt von thomas4golf ()

  • So etwas ähnliches hatte ich mir bei einem Asiaten bestellt. Zur Auskleidung des Kofferraums, des Bodens und die festen Seitenteile des Fahrgastraumes. Auf der Webseite sah das auch für meinen Geschmack richtig gut aus. Aber die Teile passten nicht, obwohl zuvor die erforderlichen Daten abgefragt wurden.

    Resultat: Mehr als 30 mal hatte ich mit dem Händler Schriftwechsel ohne weiter zu kommen. Ich wollte mich dann nicht mehr darüber aufregen, habe die Teile weggeworfen und das Geld abgeschrieben. Man muss auch mal verlieren können.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich denke auch das ein Gepäcknetz das Problem am besten lösen würde.

    Da es sehr flexibel ist, würde eine Golftasche sicher drunter passen und so fest auf den Boden gedrückt werden das ein verutschen nicht mehr möglich ist.

    Ob man das im alten Kona befestigen kann ist die andere Frage 🤔

    Aber soweit ich mich erinnere, hatte der auch Ösen zum befestigen 🫣

    Dateien

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von coon1 ()

  • Für Golfschläger wäre es allerdings zu klein gewesen

    Das mag sein, aber wenn die Ösen vorhanden sind ist das schon die halbe Miete.

    Diese Netze gibt es auch von vielen Fremdanbietern und dort dann auch in allen Größen ( und sogar günstiger ) 😜

    Dateien

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Wenn unser Kofferraum irgendwann mal nur annähernd so aufgeräumt aussehen würde... ^^ Ist halt eine Familiengebrauchsgegenstand.


    Die Ösen sind ein Witz. Kunststoffösen am eingelegten Boden, das sichert wirklich nur gegen herumkugeln. Ladungssicherung ist damit absolut nicht möglich. Ich frage mich echt, warum viele Hersteller sich damit so schwer tun, irgendwo ein paar Ösen (gibt es auch formschön) an das Blech zu schrauben.


    Bestimmt interessant, wenn zB so Golfschläger nach einem Aufprall mit 50 km/h vorne ankommen... X/

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach