Handschuhfach nicht beleuchet - Nachrüsten möglich?

  • Hallo,


    leider ist das Handschuhfach nicht beleuchtet.

    Bin überrascht, dass sowas in heutiger Zeit noch fehlt.

    Das hatte ich die letzten Jahrzehnte nicht mehr.


    Gibt es (LED-)Nachrüstlösungen mit Schaltkontakt?

    Gerne auch mit Batterie. So oft leuchtet das Teil ja nicht.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Haha, genau diesen Gedanken hatte ich auch! Aber das sein eine der Kleinigkeiten, wo der Kona einfach nicht zu Ende gedacht wurden :) "Licht" kann Hyundai irgendwie nicht ;)

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Das haben sie sich (warum auch immer) beim EV einfach gespart... Vielleicht kann man aber die Original-Leuchte vom Verbrenner einfach nachrüsten?

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • tippex

    Danke für die Info zur Minileuchte mit Bewegungsmelder.

    Muss mal sehen, was es da so gibt.


    Brauchst du da eine Beleuchtung?

    Wollte vorgestern morgen, wie bisher gewohnt, aus dem Handschuhfach was rausholen und musste ohne Licht etwas genauer schauen, fühlen und kurz suchen.


    Das haben sie sich (warum auch immer) beim EV einfach gespart... Vielleicht kann man aber die Original-Leuchte vom Verbrenner einfach nachrüsten?

    Dazu müsste man erst mal sehen, wie das am Hybrid/Verbrenner gelöst ist. Vermutlich fehlt bei EV die notwendige Aussparung/Befestigung.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Bei den EV fehlt es wohl grundsätzlich.

    Habe aber auch immer eine Taschenlampe in der Mittelablage.

    Im Handschuhfach sind sowieso nur das Handbuch, der Alkoholtester (Frankreich, längst abgelaufen) und meine Ersatzbrille. 😁

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Welche Modelle habt Ihr denn, MJ21, oder älter? Fehlt bei allen Modellen, oder "nur" manchen?

    Ich habe MJ21.


    Wie wäre es mit der handy Lampe?

    Sorry, aber ist zu umständlich.


    Handschuhfach auf, Inhalt erblicken, reingreifen, rausholen. Dauert 3 Sek.

    Da will ich nicht erst das Handy rauskramen, entsperren, Beleuchtung ein, ins Handschuhfach leuchten müssen.


    Eine Automatik ist da extrem sinnvoll.

    Handschuhfach auf, Licht automatisch ein. So sollte es sein.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103