Beiträge von DELA-DUS-DE

    So unrecht hat er nicht! Ich habe auch einen defekten Stift der das schreiben höher als 2MBit/s zulässt, da nutzt mir die Downloadrate von knapp 30MBit/s nichts wenn der Stick so schnell nicht schreiben kann....


    Wo er halt falsch liegt ist, dass der Updater auf den USB Stick direkt herunterlädt. dem ist nämlich nicht so! Ich habe es in Zuge meiner Probleme hier auch gecheckt, es gibt keinen Zugriff auf den Stick. Nach dem Downloaden startet der Updater mit dem Kopieren von der Platte auf den Stick. Also eine Zeitersparnis hat man nicht so oder so nicht, wenn man im Updater den Stick auswählt nur dass man sicher ist, dass der Stick das richtige Dateiformat hat, da der Updater diesen formatiert und man den Kopiervorgang nicht manuell starten muss.

    Ich habe die Version für die Gen5W noch auf meinem oneDrive noch liegen. Wer also diese Laden will kann sich per PN gerne melden. Runterladen sollte ohne Account gehen. Herunterladen geht aber nur für jene die einen Mikrosoft Account haben....


    Ich habe diese Gerade auf meinen "Dunklen Rächer" installiert und es hat funktioniert!

    schau mal ins log, steht da timeout bei den downlaods, dann versuche mal meinen Eintrag unter 727 und wie Uwe sagt, deinstallieren, downloaden und installieren


    Gruß

    moncada

    Es klingt so als hat er das schon installiert und meint beim Start des Autos diesen "kurz" Sanduhr bevor das Navi bereit ist.... Das Fenster gab es ja schon immer aber bei mir ist das spätestens nach 10-20 Sek weg.


    Ich würde die Head-Unit resetten. Kann sein, dass sich da was aufgehangen hat.

    Ich habe es über WLAN versucht, über ein LAN Kabel direkt am Router, über 5G Hotspot (mit Vodafone und T-Mobile), mit und ohne Mesh und an einem anderen Computer! Immer das gleiche verhalten. Ich bin was IT angeht hier wirklich sehr gut ausgestattet. Internetleitung habe ich auch per Speedtest gecheckt. Alles perfekt.


    Es ist ja auch möglich, dass das Problem nicht von Anfang an bestand. ich habe es das Erste mal gestern probiert, da hatte ich schon dieses Verhalten wie heute DasNaechsteAuto hat ja das Verhalten, welches ich sehe, auch 1:1 bestätigt. Und zu guter Letzt mit dem von Vuzero zur Verfügung gestellten Download über meine Cloud habe ich die gewohnten Geschwindigkeiten, die ich von meiner Verbindung und meinem Netzwerk kenne.


    Also muss es ein serverseitiges Problem sein. Die Serververbindung habe ich ja jetzt aus der Gleichung genommen und es funzt. ;)

    Aktuell 450 Euro zu bekommen ist nicht wirklich rauspressen. Ist ein Angebot bei dem ja auch der Anbieter etwas verdient, sonst würde er es nicht machen.

    Schon richtig! Was ich eher damit meine ist, ich habe mich jetzt nicht ewig damit beschäftigt hab, wer und wo das meiste rausholt. Ich habe mich einfach irgendwo angemeldet und gut :)


    Ich bin eigentlich ja nicht dafür, dass man die THG-Quote so nutzt. Man wäre aber dumm es nur aus reiner Prinzipienreiterei nicht zu tun. Wir können ja alle nicht für das System. Aber die Diskussion würde wahrscheinlich zu weitführen und ja auch nix am besagten System ändern....

    du kannst ja auch mal das log-file anschauen, ob da etwas auffälliges drinsteht.
    du findest das unter Programme(86) / Navigations Updater / log (bei Standardinstallation)


    Gruß

    moncada

    Naja, etwas wirkliches herauslesen kann ich nicht, nur dass es ab 35% anfing DL-Speed zu verlieren und bei 42% war er dann bei der im Screenshot angegebenen Geschwindigkeit, gelegentlich steht im Log "Low Downloadrate" aber das ist ja nichts neues.....

    Ich habe auch mein Mesh einmal deaktiviert und mich direkt am Router platziert und zum 12 Mal einen Download gestartet. jetzt hat es bis 42% bei 28MBits/s gehalten und ist schlagartig wieder auf 230kbit/s abgefallen und krebst nun wieder vor sich hin....


    Das ist der aller letzte scheiß, wirklich jetzt! Ich hoffe mit dem Upload von Vuzero wird es klappen.... DAnke noch mal!

    Hallo,


    gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit das Update über eine andere Quelle herunter zuladen? Ich versuche schon seit gestern 17:00 das über den Updater herunterzuladen, und obwohl ich das jetzt mehrere Stunden habe laufen lassen bin ich erst bei 56%


    Bei der Download Geschwindigkeit habe ich das irgendwann morgen im laufe des Tages fertig! Und nein, das liegt nicht an unserer Internet Verbindung die habe ich gecheckt und unsere 250MBit/s stehen voll zur Verfügung. Das muss ein Problem auf deren Seite sein.


    Gruß

    Dennis