• So, nach mehr als 1 Jahr Wartezeit kommt jetzt Fahrt in die Sache. Habe soeben die Nachricht meines Freundlichen erhalten, dass ich mein Fahrzeug am 21. März zwecks Akkutausch abgeben soll. Ersatzfahrzeug wird gestellt. Bearbeitungszeit bis zu 10 Werktage.


    Wie ist das eigentlich mit der Gewährleistung für den neuen Akku. Beginnt die dann erneut für 8 Jahre zu laufen?

  • Warte auch seit Juli 2021 auf den Tausch meines Akkus. Noch immer keine Neuen Infos, mein Kona hatte damals 27.000km runter.

    Da mir Hyundai das weiterfahren mit meinem Kona untersagt hat, steht der beim Händler aufm Hof und wartet auf Abholung.

    Als Ersatzwagen habe ich einen Kona FL bekommen, in 4 Wochen habe ich da auch die 27.000km drauf.

    Kona 64kwh 2020 ChalkWhite mit VESS Taste und 3 Phasenlader, Korea Ausgabe

  • hallo konianer


    es ist erledigt...

    hatte im juli 2021 den rückruf zum tausch des hochleistungsakkus bekommen und fast exakt nach einem jahr ist ein neuer akku drin.

    die aktion hat drei wochen gedauert, ersatzauto (benzin) bekommen, alles gut.

    gesaugt, geputzt und vollgeladen (518km) plus inspektionsgutschein über 100 euro wieder bekommen.


    jetzt mal sehen was der "neue" akku kann, hoffe ich kann mich im "Reichweiten-Wettstreit" verbessern ;) ("alter" akku war ja für ein jahr auf 90% ladung gedrosselt)


    gruß

    gereon

  • Soweit ich weiß, gibt es einen Aufkleber am Unterboden bzw. am Akku, der das Herstellungsdatum angibt.


    Du kannst auch hier nachschauen, ob dein Auto noch von den Rückruf betroffen ist.



    Ansonsten kann man diese Informationen natürlich von Hyundai selbst abrufen und bescheinigen lassen.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102