Schade, dass Hyundai es nicht schafft für die älteren Kona Modelle ohne ccNC eine Option für den Mindestladestand bei Zielankunft und Ankunft bei einer Ladesäule zu implementieren. Klar, die wollen natürlich ihre neuen Modelle verkaufen aber verstehe trotzdem nicht wie man den Kunden so ein wichtiges Feature vorenthalten kann.
Beiträge von dermarkus92
-
-
Sind die Funktionen auch im Bluelink mit angehakt worden?
Ohne die Häkchen wird's nicht funktionieren.
Wenn ja könntest tatsächlich die Außentemperatur noch zu hoch sein.
Funktioniere tut das jedenfalls bestens mit der Beheizung 😉
Unter Klimaeinstellungen habe ich alles angehakt (Frontscheibe und Heckscheibe + Außenspiegel). Dann liegt es wahrscheinlich wirklich an der Temperatur.
-
Hallo,
ich hatte das bei mir auch probiert mit Spiegel und Heckscheibenheizung. Hat aber auch nicht funktioniert. Vielleicht hängt das noch von der außentemperatur ab ?
Guter Hinweis

-
Heute zum ersten Mal die Beheizungsfunktion beim geplanten Klimatisieren genutzt. Da wird ja tatsächlich nur die Frontscheibe beheizt. Ist das so gewollt oder ein Softwarefehler? Schließlich muss ja gerade im Winter auch mal die Heckscheibe oder Seitenspiegel mit enteist werden.
-
Gibt's bisher tatsächlich nur für die Modelle mit ccNC. Hoffe ja es wird noch nachgereicht.
-
Hallo Community,
Ich bin bisher von VW/Audi mit VCDS zur Codierung verwöhnt. Gibt es so etwas auch für den Kona? Wäre nett wenn man sich paar fehlende Funktionen dazu codieren könnte.
LG
Markus
-
Alles anzeigen
Tach Truppe
Ich habe seit einigen Tagen einen Adapter in Betrieb und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich bemerke keine Nachteile beim Sound oder der Reaktionsgeschwindigkeit.
Aaaaber:
Vor 2 Tagen ist mir aufgefallen, das mein Smartphone (Google Pixel 7a) nach einer 35-minütigen Autofahrt in der Ladeschale recht warm geworden ist. Warm wurde es ja immer etwas, aber es war doch deutlich wärmer. Auch hatte ich mich über den Akkustand meines Pixel gewundert, es hatte weniger als 75%.
Also habe ich das ganze gestern nach der Arbeit mal genau beobachtet. Bei Fahrtbeginn Akkustand meines Pixel 74%, als ich zu Hause ankam 67%. Das gute Stück lag die ganze Zeit in der Ladeschale und hat laut Display auch geladen. Es war auch wieder sehr warm. Zu Hause hat es in seiner Ladeschale ganz normal geladen, hatte nach ca 1 Stunde wieder 100%.
Kann es sein das die BT-Verbindung zu dem Adapter dermaßen Verbrauchsintensiv ist, das die Induktive Ladestation des Kona das nicht kompensieren kann?
Das habe ich auch schon öfters beobachtet. Aber wie rubberduck schon schreibt, liegt das am erhöhten Energieverbauch von GPS und Google Maps (oder andere Navigations Apps). Eine belüftete Ladeschale würde da wahrscheinlich helfen aber das hat der Kona ja leider nicht,
-
Da kann ich mithalten,
- mein E-Kona MJ 23 mit 64 kw-Akku ändert neuerdings auch immer die Rekuperationsstufe. Im Fahrmodus Eco war bisher immer Rekustufe zwei eingestellt und die blieb. Jetzt ist die Rekustufe bei jedem Start immer wieder auf eins.
- bei der Musik ist es ähnlich. Ich höre sie immer von einem USB-Stick. Einstellung: alles mischen. Häufig vergißt er dies und beginnt damit die Titel der Reihe nach abzuspielen.
Warum das so ist, konnte ich noch nicht rauskriegen ...
Jup, ab und an schaltet meiner einfach von ECO auf Normal Modus. Passiert aber immer nur nach dem Start, sehr sporadisch, mal Wochen, mal Tage...
Dann bin ich ja froh, dass scheinbar nicht nur mein Kona an Demenz leidet

-
Hallo Community,
ich hoffe ich bin hier richtig, sonst gerne in den richtigen Thread verschieben,
Man kann bei den Drive-Mode Einstellungen ja ein paar Dinge individualisieren, bspw. die Rekuperation. Wenn ich jetzt im Drive-Mode Comfort die Rekuperation von 1 auf 3 Stelle, „vergisst“ das Fahrzeug nach spätestens zwei Wochen diese Umstellung und stellt quasi die Standardeinstellungen wieder her.
Ist das ein bekannter Fehler? Wie kann ich das verhindern?
LG
Markus
-
Weil es TagFahrLicht und nicht TagParkLicht heißt.

(Duck und weg...)
Natürlich, warum bin ich da nicht direkt drauf gekommen?
