Hat hier jemand Vergleichswerte für die 90.000er Inspektion? Hier liest man ja teilweise absolute Horrorstorys mit 1400€ für einen großen Service…
Beiträge von dermarkus92
-
-
Wenn ich das hier alles so lese, bekomme ich etwas Angst vor den Kosten für die 90.000km Wartung nächste Woche 🫠
-
Hallo Forum,
Ich werde aus den Klimatisierungs- bzw. Beheizungseinstellungen in der myhyundai App nicht schlau. Eigentlich habe ich in den entsprechenden Menüs angeklickt, dass die Heckscheiben- und Außenspiegelheizung beim Start der Fernklimatisierung und vor Abfahrt aktiviert werden soll. Aber selbst bei -10°C schaltet sich lediglich die Frontscheibenbelüftung ein, die Heckscheibe und Seitenspiegel bleiben vereist.
Ist das ein bekanntes Problem? Sind solche Spielerein vielleicht nur für die Premium Modelle vorgesehen aber werden trotzdem für alle Modelle angezeigt?
LG
Markus
-
"5 Ladestopps nach Hamburg" für 800km ?? !! Sportlich unterwegs gewesen
Ich hatte von Östereich bis Köln 1 Ladestopp für ca. 650km und bin auch nicht hinter LKWs rum geeiert 
Außentemperatur um die 0°C, Klimaanlage auf 20°C, Tempomat 120 km/h (wobei ich dank dem Wetter Abschnittsweise eh nur max. 50 fahren konnte), Wintermodus aktiviert und Routenplanung mit ABRP. Habe aber das Gefühl, dass die App da sehr konservativ plant. Bist du mit der internen Navigation gefahren?
-
Hallo Forum,
Bin gestern mit meinem Kona eine längere Strecke (München - Hamburg) gefahren. Zuhause auf 100% geladen und mit 5 Ladestopps nach Hamburg. Hier habe ich das Auto über Nacht auf 80% geladen und sehe heute Vormittag, dass er nur noch 288 km Reichweite (statt sonst um die 310-315) hat. Liegt das an der längeren Fahrt und dem höhren Verbrauch oder habe ich den Akku mit den 100% bei den niedrigen Temperaturen beschädigt?
LG
Markus
-
Schade, dass Hyundai es nicht schafft für die älteren Kona Modelle ohne ccNC eine Option für den Mindestladestand bei Zielankunft und Ankunft bei einer Ladesäule zu implementieren. Klar, die wollen natürlich ihre neuen Modelle verkaufen aber verstehe trotzdem nicht wie man den Kunden so ein wichtiges Feature vorenthalten kann.
-
Sind die Funktionen auch im Bluelink mit angehakt worden?
Ohne die Häkchen wird's nicht funktionieren.
Wenn ja könntest tatsächlich die Außentemperatur noch zu hoch sein.
Funktioniere tut das jedenfalls bestens mit der Beheizung 😉
Unter Klimaeinstellungen habe ich alles angehakt (Frontscheibe und Heckscheibe + Außenspiegel). Dann liegt es wahrscheinlich wirklich an der Temperatur.
-
Hallo,
ich hatte das bei mir auch probiert mit Spiegel und Heckscheibenheizung. Hat aber auch nicht funktioniert. Vielleicht hängt das noch von der außentemperatur ab ?
Guter Hinweis

-
Heute zum ersten Mal die Beheizungsfunktion beim geplanten Klimatisieren genutzt. Da wird ja tatsächlich nur die Frontscheibe beheizt. Ist das so gewollt oder ein Softwarefehler? Schließlich muss ja gerade im Winter auch mal die Heckscheibe oder Seitenspiegel mit enteist werden.
-
Gibt's bisher tatsächlich nur für die Modelle mit ccNC. Hoffe ja es wird noch nachgereicht.