Beiträge von dermarkus92

Schade, dass Hyundai es nicht schafft für die älteren Kona Modelle ohne ccNC eine Option für den Mindestladestand bei Zielankunft und Ankunft bei einer Ladesäule zu implementieren. Klar, die wollen natürlich ihre neuen Modelle verkaufen aber verstehe trotzdem nicht wie man den Kunden so ein wichtiges Feature vorenthalten kann.

Sind die Funktionen auch im Bluelink mit angehakt worden?

Ohne die Häkchen wird's nicht funktionieren.

Wenn ja könntest tatsächlich die Außentemperatur noch zu hoch sein.

Funktioniere tut das jedenfalls bestens mit der Beheizung 😉

Unter Klimaeinstellungen habe ich alles angehakt (Frontscheibe und Heckscheibe + Außenspiegel). Dann liegt es wahrscheinlich wirklich an der Temperatur.

Heute zum ersten Mal die Beheizungsfunktion beim geplanten Klimatisieren genutzt. Da wird ja tatsächlich nur die Frontscheibe beheizt. Ist das so gewollt oder ein Softwarefehler? Schließlich muss ja gerade im Winter auch mal die Heckscheibe oder Seitenspiegel mit enteist werden.

Hallo Community,

Ich bin bisher von VW/Audi mit VCDS zur Codierung verwöhnt. Gibt es so etwas auch für den Kona? Wäre nett wenn man sich paar fehlende Funktionen dazu codieren könnte.

LG

Markus

Das habe ich auch schon öfters beobachtet. Aber wie rubberduck schon schreibt, liegt das am erhöhten Energieverbauch von GPS und Google Maps (oder andere Navigations Apps). Eine belüftete Ladeschale würde da wahrscheinlich helfen aber das hat der Kona ja leider nicht,

Da kann ich mithalten,

- mein E-Kona MJ 23 mit 64 kw-Akku ändert neuerdings auch immer die Rekuperationsstufe. Im Fahrmodus Eco war bisher immer Rekustufe zwei eingestellt und die blieb. Jetzt ist die Rekustufe bei jedem Start immer wieder auf eins.

- bei der Musik ist es ähnlich. Ich höre sie immer von einem USB-Stick. Einstellung: alles mischen. Häufig vergißt er dies und beginnt damit die Titel der Reihe nach abzuspielen.

Warum das so ist, konnte ich noch nicht rauskriegen ...

Jup, ab und an schaltet meiner einfach von ECO auf Normal Modus. Passiert aber immer nur nach dem Start, sehr sporadisch, mal Wochen, mal Tage...

Dann bin ich ja froh, dass scheinbar nicht nur mein Kona an Demenz leidet ^^

Hallo Community,

ich hoffe ich bin hier richtig, sonst gerne in den richtigen Thread verschieben,

Man kann bei den Drive-Mode Einstellungen ja ein paar Dinge individualisieren, bspw. die Rekuperation. Wenn ich jetzt im Drive-Mode Comfort die Rekuperation von 1 auf 3 Stelle, „vergisst“ das Fahrzeug nach spätestens zwei Wochen diese Umstellung und stellt quasi die Standardeinstellungen wieder her.

Ist das ein bekannter Fehler? Wie kann ich das verhindern?

LG

Markus