Beiträge von dermarkus92

Beim Laden habe ich bisher keine Probleme. Werde morgen mal zu Hyundai fahren und das prüfen lassen.

Wäre mal interessant ob das dann als Garantiefall für den Akku zählt oder ob sich Hyundai da raus redet.

Hallo Leute,

ich habe heute mal mit einem OBDII Adapter den Fehlerspeicher des Autos ausgelesen. Grund war ursprünglich, dass ich trotz der warmen Temperaturen nur eine Reichweite von Rund 315 km habe (letztes Jahr noch zwischen 370 und 400 km) und ich wissen wollte, ob mir die App etwas zum Akku anzeigen kann. Stattdessen kam aber der o.g. Fehlercode aus der App und dem Hinweis, dass es sich dabei um einen Fehler für einen Temperatursensor der Batterie handelt. Da der Code aus nach dem Löschen immer wieder kommt, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen.

Ich habe übernächste Woche einen Termin in der Werkstatt. Reicht das noch oder sollte ich schon vorab zum Freundlichen fahren?

LG

Markus

Guten Morgen liebe Kona Freunde,

es war mal wieder Zeitumstellung und ich habe es erneut versäumt, bereits am Sonntag in den Einstellungen den Haken für Sommerzeit zu setzen. Heute früh komme ich zum Auto und wundere mich, warum alle Scheiben vereist sind. Bluelink ausgefallen? Auto nicht geladen? Ladekabel wieder defekt? Nein... nur ein fehlender Haken.

Da stellt sich mir die Frage, warum man in Zeiten von Internet und Connected Cars dem Auto überhaupt noch sagen muss, dass Sommerzeit ist, wenn es sich die Uhrzeit doch eh automatisch holt? :/

Verwirrte Grüße

Markus

Habe das Problem nur an DC Ladesäulen mit „dickem“ Stecker. Da muss ich mich immer festhalten bis die Verriegelung drin ist und anschließend ein Kantholz unter den Stecker klemmen.

Das Problem habe ich auch. Cache leere, neu Installieren etc. haben leider auch nicht geholfen. Ich hoffe einfach mal auf das nächste Update.

Ich bin es echt Leid. Jedes Mal beim DC-Laden reudig den Stecker festhalten und drücken, auch im Regen/Schnee wie der letzte Idiot. Oft mehrere Versuche. Das ist echt ein Unding. Warum bekommt Hyundai das nicht hin? Bei anderen klappt es ohne Probleme. Kann mal jemand eine Umfrage machen, wer wie oft Ladeprobleme hat?

Genau für den Fall habe ich mir im örtlichen Hagebau ein Stück Kantholz zuschneiden lassen. Einfach von unten zwischen DC-Stecker und Ladeport drücken, dann bricht er den Ladevorgang nicht mehr ab.