Beiträge von Hybrido

Du kannst deine alten Navi-Adressen auf einen USB-Stick exportieren und dann im neuen Kona wieder über USB importieren.

Es muss im Navigationsmenü den Punkt "Meine Daten" geben. Dort kannst du dann Ex- und import durchführen.

Hallo WalterG , bei mir gibt es keine Angaben zum Verbrauch in der App (Version 2.0.24).

Unter Status finde ich lediglich Angaben zu:

- Restreichweite

- Fahrzeugumgebung

- Status Motor/Verriegelung

- Klimastatus

- Weitere

- Fahrzeugmanagement (Fahrzeugbericht)

Wird der Verbrauch evtl. nur bei den Elektro-Konas angezeigt oder auch bei den Hybridmodellen?

Viele Grüße

Ah, ok.

Das war mir tatsächlich nicht bewusst, dass keine Reifendrücke angezeigt werden (hatte hierzu tatsächlich auch noch nicht in die Bedienungsanleitung geschaut...).

Schade, ich fand es immer praktisch zu sehen, wieviel bar jeweils auf den Reifen ist.

Wurde hier wohl wieder auf Herstellerseite gespart...

Hallo,

danke euch schon einmal für eure Antworten!

Ich komme leider heute erst dazu zu antworten, da ich zwischenzeitlich vom Admin gesperrt war (hatte wohl Links zitiert, welche bei neuen Usern erst einmal überprüft werden müssen)... :huh:

Leider erscheint im meinem Navimenü nach wie vor nicht der Punkt zum Importieren der Adressdateien... :(

Könnt ihr mir vielleicht einmal die aktuellste Naviversion mitteilen, bei der der Menüpunkt vorhanden ist?

Ausserdem nervt meine RDK-Anzeige, da diese sich nicht kalibrieren lässt (siehe Bilder).

Es wird permanent die Meldung "Set" auf dem Monitor angezeigt.

Wenn ich dann die weiteren Anweisungen befolge und das System kalibriere, bleibt es trotzdem bei den Ausgangsbild "Set".

Sind hier ggf. die Batterien der Sensoren leer?

Ach und Bluelink hat mich ebenfalls seit zwei Tagen verlassen.

Hier habe ich keinen Onlinezugang mehr, obwohl ich mit meinem Profil im Auto und auch bei Bluelink angemeldet bin...

Eigentlich habe ich auch die neue Software zum muten der Hinweistöne aufgespielt bekommen (diese wird auch unter den Neuerungen angezeigt) aber funktioniert leider nicht, wenn ich die Mutetaste gedrückt halte...

Bin ratlos (und etwas genervt)... :|

Vielleicht hilft Dir meine "alte Anleitung" weiter, die für Gen5 funktioniert (Menüepunkte sind im Pinzip identisch).

Hi Uwe,

danke dir für den Link.

Allerdings besteht bei mir das Problem, dass die Importmöglichkeit gar nicht erst vom System angezeigt wird, obwohl ich den USB-Stick inkl. den exportierten Daten bereits angeschlossen habe...

Vielleicht probiere ich einmal erst in das Navi-Menue zu gehen und dann erst den Stick anzuschlie0ßen, evtl. macht dies einen Unterschied...

Muss eigentlich hierzu zwingend der Motor "an" sein oder reichte es auch, nur die Zündung an zu haben?

Viele Grüße

Hallo in die Kona-Community!

Ich habe mir kürzich einen Kona SX2 Prime Hybrid aus Oktober 2023 zugelegt.

Nun ergeben sich für mich zwei Fragen, bei denen ich hoffe, dass ihr mir hierbei weiterhelfen könnt...

Datenimport Navigation:

Ich möchte die Navigationsziele und Favoriten aus meinen Hyundai Ioniq nun im Kona importieren.

Laut Anleitung (aus dem Web) sollte dies folgendermaßen funktionieren:

"Um Ziele oder Adressbücher vom USB-Speichergerät in das Navigationssystem des Hyundai Kona SX2 zu importieren, stecken Sie das USB-Gerät an den USB-Anschluss des Fahrzeugs. Gehen Sie dann zu [SETUP] > [Navigation] > [Weitere Einst.] > [Meine Daten] > [Adressbuch/Ziele von USB importieren] oder [Meine POI vom USB-Gerät importieren] (für Points of Interest)."

Mein Problem ist, dass ich bereits an dem Punkt [Weitere Einst.] > [Meine Daten] scheitere, da dieser Menüpunkt [Weitere Einst.] bei mir gar nicht existiert (die neusten Updates wurden bereits vom Händler vor Kauf aufgespielt)...

Woran kann es liegen, dass ich diesen Menupunkt nicht angezeigt bekomme (USB-Stick ist angeschlossen und die USB-Buchse auf "Laden und Datenübertragung" eingestellt)?

NFC-Karten:

Irgendwo hatte ich einmal gelesen, dass beim Kona SX2 Prime automatisch zwei NFC-Karten beim Kauf enthalten wären. Mein Händler sagt, dass dies nicht der Fall ist und die Karten nicht enthalten sind. Tatsächlich finde ich im Internet auch keine Aussage hierzu, dass die Karten enthalten sind.

Wie war das bei euch, waren da NFC-Karten dabei?

Vorab schon einmal Danke für eure Unterstützung!