Elektrische Heckklappe löst Alarmanlage aus

• Toll das man hier Mal eine Antwort bekommt

Scheinbar hat niemand eine Antwort für dich. Soll das jeder hier so schreiben (wie ich gerade :m0028: )?

Bei mir ist es bisher 2 oder 3 Mal aufgetreten und ich habe mit Erstaunen festgestellt, dass ich scheinbar eine Alarmanlage mit separater Hupe drin habe, obwohl ich gar nichts davon wusste..

Aber ehrlich, das wolltest du wahrscheinlich nicht als Antwort..

Hyundai KONA 2024 | N Line 1.6 T-GDI Allrad Benzin, DCT, 146 kW (198 PS) | Cyber Grey |Ultimate-Paket | Glas-Schiebedach | BOSE Soundsystem

• Ich habe den Wagen ja schon einige Zeit und sicherlich schon hundertmal den Kofferraum mit der Fernbedienung aufgemacht. Aber heute hat dabei zum ersten Mal die Alarmanlage ausgelöst. Hätte ich nicht schon irgendwann mal diesen Thread gelesen, hätte ich mich sicherlich deutlich mehr gewundert.

Ich öffne den Kofferraum eigentlich immer mit der Fernbedienung, wenn ich aus dem Supermarkt komme, so dass der schon auf ist, wenn ich mit dem Einkaufswagen ankomme.

Ich war dann danach noch in einem anderen Supermarkt und da ging der Kofferraum wieder ohne Alarm auf.

Wahrscheinlich gibt es solche Fehlfunktionen einfach ab und zu. Oder hat inzwischen jemand eine Erklärung gefunden?

Kona SX2 Elektro (Nov. 2023) - 65kWh Akku - Prime + alle Pakete +

MVG Anhängerkupplung - Meta Blue

• Auch bei mir kam es jetzt schon zwei mal vor, dass beim Öffnen der Heckklappe (während das Auto noch verschlossen war) der Alarm ausgelöst wurde.

Ich kann auch nicht wiklich sagen, warum der Alarm mal auslöst und mal nicht...

KONA 1.6 T-Gdi HEV Prime DCT, Denim Blue, BOSE Soundsystem, Öko-Sitz-Paket, AHK, 10/2023

• Auch bei mir kam es jetzt schon zwei mal vor, dass beim Öffnen der Heckklappe (während das Auto noch verschlossen war) der Alarm ausgelöst wurde.

Ich kann auch nicht wiklich sagen, warum der Alarm mal auslöst und mal nicht...

Hallo

Bei mir ist es genauso 😂