Beiträge von motorman

    Besten Dank! Die Werkstatt macht's tatsächlich unkompliziert. Wartungsplan von Hyundai - bekomme ich ausgedruckt - und Stempel mit Datum und km-Stand im kroatischen Serviceheft. Geht also auch mal einfach. Trotzdem Danke (hatte vergessen, das hier zu posten).


    Gruß,

    Christoph

    wir fahren weniger als 7.500 km/Jahr. Mein Vertragshändler wusste es auch bei Frage nicht, hatte aber auch noch keinen Garantiefall, bei dem es wichtig gewesen wäre. Hätte aber noch noch keiner gemacht.


    Da ich dort mit einem woanders gekauften EU-Neuwagen auflaufe, lasse ich aber - um die Garantie nicht zu gefährden - zusätzlich zu den jährlichen Inspektionen zwischendurch dann noch den dann obligatorischen Ölwechsel machen. Die fünf Ölwechsel nehme ich in Kauf, um sicher zu gehen.

    Hallo zusammen,


    besitze kein deutsches Serviceheft mit den für Deutschland gültigen Wartungsarbeiten. Im österreichen Wartungsplan steht beim Ölwechsel unter den kleingedruckten Zusätzen (Buchstabe K), daß ein halbjährlicher Ölwechsel z. B. bei UNTER 15.000km/Jahr und/oder überwiegend Stadtverkehr zu machen ist. Steht das im deutschen Plan auch?


    Eigentlich hab' ich ja keine Lust, alle sechs Monate beim Vertzragshändler einen Ölwechsel machen zu lassen, nur um die Garantie nicht zu gefährden...


    Wer weiß Näheres?


    Gruß aus dem sehr sehr sonnigen Hagen...


    Christoph

    Besten Dank, da habe ich das gefunden, was ich suchte. Ölwechsel nach einem halben Jahr bei weniger als 15.000 km/Jahr. Dann will ich das während der Garantiezeit lieber mal machen lassen, bevor's mal deswegen im Fall des Falles Garantieärger gibt...

    Hallo aus Hagen,

    falls Du das auf Deutsch bekommen hast, würde ich mich auch drüber freuen. Unser Kona kam aus Kroatien, letzte Woche bekam ich Garantie-und Serviceheft, in dem aber wenig, und das auch nicht in Deutsch, angegeben ist....:rolleyes:

    Gruß aus Westfalen,

    Christoph

    Hallo zusammen,

    hat von Euch schon jemand die Hupe ausgetauscht? Hatte bisher immer etwas mehr Klangvolumen, also ein kleines Zweiklanghorn o. ä.


    Erfahrungen hinsichtlich Ansteuerung über Masse oder Plus? Muss gestehen, dass ich noch nicht mal gesucht habe, wo sie steckt.


    Gruß aus Westfalen,

    Christoph

    Style in Galaxy Grey, Teilleder, Gurte/Applikationen in rot plus zusätzlich

    - Dach in phantomschwarz

    - Navigationspaket/Krell

    - Sicherheitspaket

    Das Ganze als EU-Neufahrzeug ohne Tageszulassung, also erster Halter im Brief. Wollten kein Keyless-Entry (Sicherheit/Diebstahl) und keine Voll-LED-Scheinwerfer (spätere Ersatzteilpreise). Für uns die optimale Ausstattung.