Beiträge von SaataN

Ja diese ganzen Hilfssysteme sind eine Katastrophe aber hier gibt es nur neu und mit oder alt und ohne.

Kann man zwar alles vor Fahrtantritt abschalten, tu ich mir aber tatsächlich nur bei langen Fahrten an das ist mir zu lästig für den täglichen Arbeitsweg.

Danke an alle Beiträge hier, zum Thema kann ich hier nur sagen.... Benziner hat die Nase vorn aber weit... Wir haben den 1,6 Turbo genommen, einfach aus dem Grund das er da war.

Nun bin ich 4 Wochen später den Hybriden gefahren ( 1 Woche Leihfahrzeug) und muss ehrlich sagen... der Antrieb ist ne Katastrophe, nicht mal der Anzug, nein der ist vollkommen fein, ich würde sogar behaupten durch den E Motor besser, aber die Endgeschwindigkeit bei 160 und damit wahrscheinlich auch das nicht vorhandene Anzugsverhalten bei allen Geschwindigkeiten über 130 ist ein Witz. Bin heute eine längere Strecke Autobahn gefahren, Berg auf und war froh das ich mal irgendwie auf die 135 gekommen bin, selbst mit Gaspedal das bald Asphalt kontakt hatte.

*Pro Hybride, Spritverbrauch, das muss man hier sagen, der ist ganz klar besser

Den Kona gibt es meines Wissen nicht als Plugin nur als Benzin-Lader/Verbrauchsoptimierer, das klappt dann natürlich ohne Lademöglichkeit.

Genau so ist es :), wir haben uns jetzt für den Hybriden entschieden in der Hoffnung das die Technik da länger durchhält als der Turbo & angeblich gibts einen Vorteil im Verbrauch :) Wir werden es heraus finden

Da ich 0,0 Chance habe zu laden, weder Zuhause noch am Arbeitsplatz und es im Ort genau 1 Chance gibt wo eventuell mit Glück was zum laden frei wäre und das sind ca. 20 Minuten zu Fuß von mir, nein, davon ab muss ich gestehen sehe ich den Preis den für die Fahrzeuge aufgerufen werden nicht als gerechtfertigt an, aber das ist ein ganz anderes Thema. ^^

Diesel wäre noch eine Überlegung wert da ich ab Ende des Jahres wieder etwas mehr fahren muss, da macht mir allerdings der Kona einen strich durch die Rechnung.

Bist du schon beide Antriebe des Konas probegefahren?

Leider nein, in meiner Umgebung gabs nur den 1,6er mit 198PS ? Zumindest lt.Netz hat der aber einen ähnlichen Anzug sollte also beides passen.

Was soll denn bei (bis zu) 8 Jahren Garantie schief gehen?

Die 8 Jahre haben uns jedenfalls anfänglich zu Hyundai "gedrängt" :) aber hier strebe ich mindestens 10-15 Jahre Nutzungsdauer an, daher sollte natürlich auf nach der Garantie alles in Butter sein

Och die 180 könnte und habe ich regelmäßig auf meiner Hausstrecke "geknackt".

Aber es stimmt schon, der Kona wäre jetzt auch kein Rennwagen für mich, mir gehts hier wirklich rein um die Zuverlässigkeit, die 160 würden mir im Durchschnitt reichen.

lt. dem Netz soll der Hybrid auch das zuverlässigere Getriebe haben. Na ein wenig Zeit ist noch bis wir uns final entscheiden müssen. Mal schauen was ich bis dahin noch heraus finde.

Danke schon mal für das Feedback :)

Gute Tag in die Runde,

meine Frau und ich haben uns vor ein paar Wochen den neuen Kona angeschaut und sind uns auch einig, der muss es sein.

Jedoch stellt sich mir bisher noch die Frage nach dem Antrieb, zur Auswahl stehen Hybrid oder Benziner mit Turbo.

Hier gibt es doch bestimmt Erfahrungen bezgl. der Haltbarkeit dieser Motörchens und den dazugehörigen Getriebe :)

Fahrprofil wäre alle zwei Wochen 5 Tage zur Arbeit ca. 25km eine Tour über Autobahn und Bundesstraße ansonsten eher Kurzstrecken, da es das Familien Auto wird sind allerdings auch Tages Touren und Urlaubsfahrten geplant.

Laternen Parker, das Auto wird nie eine Garage sehen.

Das Netz ist wieder mehr Widersprüchlich als Nützlich eventuell kann ich ja hier von geballter Kompetenz und Erfahrung profitieren.

Vielen Dank vorab für eure Mühe :)